Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Swiss Golf Interclub Series 25+ / MidAmateur Team II in Küssnacht am Rigi – 22. Mai 2022

Golf Club Küssnacht am Rigi vs. Golfclub Sempach

 

Die deutlich tieferen Handicaps konnten trotz Heimvorteil nicht ausgeglichen werden.

 

Am 22.05.2022 früh Morgens begrüssten wir unsere gegnerische Mannschaft aus Sempach mit Kaffee und Gipfeli, welche grosszügigerweise von Aloys von Reding zur Verfügung gestellt wurden. 

 

Mit dem Austausch der Mannschaftsaufstellung wurde schnell klar, dass es für Küssnacht trotz Heimvorteil kein leichtes Unterfangen werden wird. Hatten doch unsere Gäste mit einem Total Handicap von 46.8 vier tiefe Single Handicapper dabei. Unsererseits gingen wir mit Handicap 62.2 und Aloys von Reding als einzigen Single Handicapper an den Start. Speziell zu erwähnen gilt, dass Raphael Holdener die Seiten gewechselt hat und neu für Sempach startet!!!

 

Bei ausgezeichnetem Golfwetter wurden am Morgen die Fouresomes gespielt. Adrian Mulle und Armin Duss gingen als erstes raus und holten mit 6:5 auch gleich den ersten Punkt für Küssnacht. Bei der Partie von Roland Huwiler und Andreas Ott reichte die 77 Runde nicht und sie mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. Ebenso erging es den solide spielenden Aloys von Reding und René Loosli, welche sich auch 0:1 geschlagen geben mussten.

 

Am Mittag wurde anlässlich einer feinen Pasta der Morgen analysiert und man fragte sich, wo der eine oder andere Schlag noch hätte besser gemacht werden können. 

 

Schon kurz nach 13.00 Uhr starteten die Einzel am Nachmittag. Und wieder ging der Kampf um jedes einzelne Loch los! Wobei es von Beginn weg in allen Partien äussert interessant und spannend war. Letztendlich konnten sich Adrian Mulle (unsere sichere Bank) und Aloys von Reding in ihren Partien durchsetzen. Alle Anderen mussten sich geschlagen geben. 

 

Das Endresultat von 3:6 für unsere Sempacher Gäste wurde anlässlich eines Apéro riche offiziell bekannt gegeben.

 

Ich möchte mich bei allen herzliche für Ihren Einsatz bedanken. Insbesondere dem Greenkeeping-Team für die hervorragende Arbeit, sodass auf einem wunderbar präparierten Platz gespielt werden konnte, dem Sekretariat für die Organisation und dem ganzen Restaurant-Team für die Bewirtung.

 

Beste Grüsse 
Marco Styger
Euer MidAm Küssnacht Team II

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi