Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

The Walchwil Internationals – 22. September 2022

Heute war es wieder soweit: unsere Walchwiler Boys luden zum Turnier auf Grossarni. Als äusserst grosszügige Sponsoren traten auf:

 

Urs Buner, Ian Park, René Loosli, Bruno Iten, Holger Heidrich, André Surchat, Ulrich Hartl und Peter Krempin.

 

30 Seniorengolfer machten sich bei bestem herbstlichen Golfwetter und immer noch ausgezeichneten Platzkonditionen auf den Weg über die 18 Löcher. Am Loch 19 wurden alle Spieler durch die Sponsoren mit einem Stück Gersauer Käsekuchen verwöhnt.

 

Beim Apéro amtierte Urs Buner in seiner Funktion als Tätschmeister der Walchwiler Internationals auch als versierter Kellner und bediente uns mit süffigem Wein. Beim anschliessenden Nachtessen wurden wir dann sogar noch mit der Mitteilung überrascht, dass sämtliche Getränke des Abends auf Rechnung unserer Sponsoren geht. Ein Hoch den Sponsoren!

 

Bei der Rangverkündigung konnte folgenden Anwesenden (und Nicht-Sponsoren) durch Urs Buner und unseren Vicecaptain Ian Park (welcher heute als Tagescaptain, als Teamscaptain sowie als Sponsor fungierte) gratuliert werden:

 

Bruttowertung:

  1. Alois Bachmann, 25 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Daniel Wittmer, 36 Punkte
  2. Erwin Hefti, 33 Punkte
  3. Titus Lutz, 32 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 14: Willy Villiger, 1.02 m

 

Nearest-to-the Line mit dem zweiten Schlag Loch 3: Jörn Jakobsen, 0.47 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Die überreichten Preise hatten fast alle einen Bezug zu Walchwil. So erhielt z.B. Willy Villiger für seinen Spezialpreis eine Flasche Williams der Familie Hürlimann von der Brennerei Eichhof. Willy ist ein Liebhaber von Williams und liess es sich nicht nehmen, uns alle mit ein, zwei Gläschen daran teil zu haben. Der willkommene Absacker wurde mit Begeisterung aufgenommen und machte die Stimmung noch aufgeräumter als sie eh schon war…

 

Mittels Auslosung kamen noch weitere Senioren in den Genuss eines Bhaltis: Urs Buner offerierte ein paar Flaschen seines eigenen sizilianischen Olio Extra Vergine und Ulrich Hartl eine Kiste mit Zigarren. Der Dank war gross, denn schlussendlich musste niemand ohne ein Gschänkli nach Hause.

 

Schliesslich konnte Ian Park noch folgenden Erfolg verkünden: beim Interclub 70 plus inMontreux vom 20.9.2022 spielte unser Dreierteam um Alan Chappell, Karl Weinberger und Heikki Poutanen als Captain sehr gut. Auf dem wunderschönen aber windigen und herausfordernden Platz erreichten sie den 2. Platz von 33 Teams. Karl wurde in der Einzelwertung hervorragender Dritter. Thank you – well played.  

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi