Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Captain’s Prize – 22. August 2020

Unser Captain Dominik Fehlmann lud zu seinem 6. Captain’s Prize. 63 Spieler sind seiner Einladung gefolgt. Die Abschläge konnten auch dieses Mal frei gewählt werden, sodass alle Teilnehmer auf unserem sehr gut gepflegten Platz ihre Stärken voll ausspielen konnten.
 

Der Draht zwischen unserem Captain und Petrus hat noch Verbesserungspotential. Der Himmel wusste nicht, ob er weinen oder strahlen sollte. Die Mehrheit der Spieler wurde abwechselnd von Regenschauer und sonnigen Abschnitten begleitet.
 

Trotz – oder vielleicht gerade wegen der wechselhaften Wetterverhältnisse wurde sehr gut gespielt.


Marco Ehrler und Regula Merz waren die Sieger in der Kategorie Brutto Strokeplay mit 68 resp. 82 Punkten. In der Kategorie Netto Strokeplay haben Andy Ott und René Loosli mit 63 resp. 66 Punkten die Rangliste angeführt. Unser Präsident Andy war mit 37 Punkten der Sieger der Netto Stableford Kategorie, gefolgt von Margrith Stauffer und Paul Trutmann, beide ebenfalls mit 37 Punkten.
 

Bei den Junioren gewann Yanis Meuwly. Auf dem 2. Platz folgte Yannick Stauffer und der 3. Platz belegte Linda Bressan. Die weiteren Resultate können den Turnierergebnissen entnommen werden.
 

Dank dem grosszügigen Sponsoring von Armer Sports, vertreten durch Stefan Brügger, durften die glücklichen Gewinner während des Apéro’s trendige Golfbags, Rücksäcke, farbige Duo Bälle oder Tüchlein der Marke Wilson,  edle Suunto Uhren und – man staune – sogar noch je ein paar Atomic und Salomon Skier mit nach Hause nehmen. Womit die Frage aufkam – was hat nun Golf mit Skifahren zu tun? Evtl. erfahren wir dies beim nächsten Captains’s Prize.
 

Nach dem feinen Abendessen wurde Familie Stauffer auf die Bühne gerufen. Lag es wohl an Jacques‘ Geburtstag, dass alle 4 so gut gespielt haben? Jedes Familienmitglied konnte mind. 1 Preis mit nach Hause nehmen. Hoffentlich war der Kofferraum gross genug, um alles zu verstauen.
 

Nun folgte der eigentliche Höhepunkt des Abends. Andy dankte Dominik als Präsident und im Namen des GCK für seinen Einsatz als Captain und übergab ihm seinen «Corona-Wein». Keine Angst, der Wein enthält kein Virus. Es handelt sich um einen Rotwein, den Andy + Trudy während des Lock-Downs oft getrunken haben.
 

Dominik bedankte sich bei Andy, dem Vorstand, der Spiko und bei seinen beiden Vize-Captains Julien (extra während der Zürich-Meisterschaft gekommen) und Christian, die ihm oft den Rücken freihalten, damit er mehr Zeit für Nadine und Laura hat. Ein spezieller Dank in Form von schönen Blumensträussen von Marisa ging deshalb natürlich an Nadine und Laura, aber auch an seine Eltern.
 

Das letzte Highlight vor dem Dessert war die Verlosung von zusätzlichen Preisen. Nochmals vielen Dank an den grosszügigen Sponsor Armer Sports!
 

«Glücksfee» Julien zog die Scorekarten. Folgende Teilnehmer konnten Extra-Preise nach Hause tragen:

  • Bernadette Peterhans: Wilson Golfbag
  • Urs Bressan: Duo Golf Bag + Schirm
  • André Holderegger: Duo Golf Bag + Schirm
  • Marcella Hefti: Duo Bälle
  • Fabienne Ducrey: Regenschirm + Bälle
  • Esther Fässler: Tüchli + Bälle
     

Ein emotionaler Preis war die Verlosung eines Wilson Caps, signiert von Gary Woodland. Der Sieger, Roland Wirz, gab diesen weiter an Yanis Meuly, welcher vor Begeisterung nicht mehr still sitzen konnte.


Der letzte, absolute Höhepunkt des Abends war die Verlosung eines Wilson Golfsets im Wert von CHF 3’500.–. Der glückliche Gewinner war Reini Meuly.
 

Lieber Dominik, Du hast uns einen unvergesslichen Captain’s Prize beschert. Vielen Dank. Danke auch für Deinen unermüdlichen Einsatz für den Klub. Wir schätzen das sehr.
 

Heidy Baschung

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi