Zeltner Trophy 2024
Bei wunderbarem Spätsommerwetter starteten 25 Mitglieder des Golf Club Küssnacht am Rigi zur zweiten Ausgabe der Zeltner-Trophy.
Das Wetter versprach einen traumhaften Golftag und nebst der Tatsache, dass auch gutes bis sehr gutes Golf gespielt wurde – der Tagescaptain sei an dieser Stelle von dieser Tatsache ausgenommen – genossen die 25 Mitglieder vor allem auch einen grossartigen Golftag in der Gesellschaft von entspannten, geselligen und äusserst humorvollen Teilnehmern und Club-Freunden.
Dank dem Sponsoring der Zeltner Elektro kamen alle Turnierteilnehmer in den Genuss von Weisswürsten, Butterbretzeln und Birchermüesli im Halfway-House. Ganz ehrlich: Es hat mir der Stolz nicht erlaubt, ein Turnier ohne Zwischenverpflegung zu sponsoren… Die lobenden Rückmeldungen vieler Turnierspieler haben mich in dieser Entscheidung bestätigt und die Zwischenverpflegung für die Zeltner-Trophy 2025 ist bereits vorreserviert: Weisswürste gehen halt immer!
Da sich meine innere Haltung zu meinem persönlichen Golfspiel bereits bei Loch 11 von ambitiös zu «wenigstens sitze ich nicht im Büro» transferierte, hatte ich endlich auch wieder einmal die Gelegenheit, unseren Platz genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wussten Sie beispielsweise, dass es zwischen den Spielbahnen 11 und 17 einen mit Sträuchern bewachsenen Steinhaufen hat…? Sehen Sie: ich auch nicht! Eine Inspektion des Innenlebens dieses Stein-Gehölz-Haufens hat ergeben, dass da zwar keine Vögel nisten, Bälle jedoch en-mass gesammelt werden können…
Oder wussten Sie, dass wenn der erste Spieler am Abschlag 15 seinen Ball im Wasser versenkt, es zur guten Etikette gehört, dass im Anschluss ausnahmslos alle weiteren Flightpartner ihren Ball ebenfalls ins Wasser setzen… So will es das Gesetz des guten Zusammenhalts und der gegenseitigen Unterstützung…
Oder wusste Sie, dass man mit einem tätowierten Arm zwar nicht besser, weiter oder genauer abschlägt, jedoch auf der Teebox unglaublich böse aussieht – der Ball bekommt derart Angst, dass er quasi von alleine über die Ladies-Box flüchtet…
Die Zeltner-Trophy 2024 wurde Netto-Damen von Hyun Jung Chung mit 36 und Netto-Herren von Karl Wicki mit 39 Stableford-Punkten gewonnen. Herzliche Gratulation den beiden Siegern und den Runner-Ups Lucia Park (2. / 36), Lotta Barraclough (3. / 35), Heikki Poutanen (2. / 37) und Roland Huwiler (3. / 36 Nettopunkte).
Bei einem ausgiebigen Apero, tollen Weinen und einem geselligen Nachtessen liessen die Turnierteilnehmer den Abend ausklingen und als Turniersponsor und Tagescaptain danke ich alle teilnehmenden Clubmitgliedern für den tollen Tag, das sportliche Turnier, die gesellige Runde, die vielen lustigen Momente, das viele Lachen und die fröhliche Stimmung!
Auf ein Neues im Turnierjahr 2025: Die Zeltner-Trophy 2025 kommt bestimmt!
Herzlichst
Rony Gadient
Tagescaptain und Sponsor