Platz

offen - Wintergreens

Carts

Carts nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens geschlossen

Rasenabschläge geschlossen 

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Betriebsferien

Zuger Battle of the Kantons – 14. September 2023

Zuger Battle of the Kantons

 

Die Zuger gewinnen zwar deutlich die vierte und letzte Schlacht, aber die Schwyzer gewinnen den Krieg.

 

Noch einmal warfen die Generäle der vier Kantone ihre besten Krieger in die Golfschlacht und versuchten das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Die Zuger traten an «Ihrer» Schlacht mit dem grössten Kontingent an und konnten mit überzeugenden Resultaten den heutigen Tag klar für sich entscheiden:

 

Netto-Teamwertung (es zählen die besten drei Teams pro Kanton):

 

  1. Zug, 127 Punkte
  2. Schwyz, 119 Punkte
  3. Zürich, 110 Punkte
  4. Luzern, 110 Punkte

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Dank der gesamthaft besseren Rangierungen über alle vier Battles darf Schwyz die Trophäe in Form der antiken Armbrust entgegennehmen:

 

  1. Schwyz, 13 Punkte
  2. Zug, 12 Punkte
  3. Zürich, 8 Punkte
  4. Luzern, 7 Punkte

 

Der Zuger General Jürg Bollag liess es sich anlässlich der Preisverteilung nicht nehmen, sein tolles Team sowie den Heimatkanton ins beste Licht zu stellen und kündigte bereits an, dass Zug nächstes Jahr alles unternehmen werde um am Schluss als Sieger dazustehen. Gleichzeitig kündigte er aber auch seine Demission als General an und macht sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für dieses nervenaufreibende Amt. Vor seinem Abgang bedankte er sich aber ganz herzlich bei Zeremonienmeister Ian Park für seine Ideen und Initiativen rund um die Battle-Serie und überreichte ihm ein Körbchen mit Spezialitäten aus dem Kanton Zug.

 

Ian seinerseits führte einmal mehr mit viel Witz durch die Preisverteilung. Er trat nicht nur erneut als Walterli Tell auf, sondern liess sich auch noch durch Captain Bruno einen Apfel in Form eines Ballons mit einer furchteinflössenden «Sportarmbrust» vom Kopf schiessen. Die Lacher für diese gelungene Showeinlage waren jedenfalls auf seiner Seite. Toll gemacht, Ian!

 

Video 1

Video 2

 

Die Schwyzer nahmen mit Stolz die Armbrust entgegen und feierten sich selbst mit ein paar Wellen. Man war sich einig, diese Trophäe nächstes Jahr nicht ohne heftigen Widerstand aus den Händen nehmen zu lassen…… Wir werden sehen und freuen uns auf die nächstjährige Austragung dieser spassmachenden Golfserie.

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi