Trotz langer Zeit nicht optimalen Wetterbericht für den dritten «Battle» konnten alle 31 Teilnehmer Ihre Runde bei bestem Wetter absolvieren. Der Zuger General Jürg Bollag hatte heute mit 12 Teilnehmer das grösste Team an den Start gebracht und auch bei den Sponsoren führen die Zuger mit 17 Sponsoren das Feld an. Es sind dies:
Ammann Erich, Bollag Jürg, Bopp Urs, Ditsch Peter, Fehlmann Ulrich, Huber Bruno, Huber Roman, Iten Franz, Inglin Gustav, Keller Hans-Ueli, Marbacher Lukas, Weinhold Armin, Krempin Peter, Zingg Peter, Stauffer Jacques, Pfaffhauser Werner, Marcolin Roger
Der Zuger General hatte einige Schwierigkeiten ein «typisches Zuger Menü» zu finden, deshalb entschied er sich allen Teilnehmer zum Dessert ein Stück Zuger Kirschtorte zu offerieren. Die Torte wurde von unserem Clubmitglied Andy Nussbaumer hergestellt. Bei seiner Ansprache hat Jürg gerne auf den Grössenunterschied zu Zürich hingewiesen und dabei nicht vergessen zu erwähnen wieviel Sponsoren der kleine Kanton Zug motivieren konnte. Da der Kanton Aargau auch als Unterstützer zum Kanton Zug zählt, hat sich Jürg bei den Aargauern bedankt und dazu gleich allen ein «Rüebli» verteilt. Bei den Preisen konzentrierte er sich ganz auf Lokale Zuger Produkte und dabei natürlich den Zuger Kirsch nicht vergessen.
Vor der Rangverkündigung wurde noch der Wanderpreis vorgestellt, um den nun die Kantone kämpfen. Es ist passenderweise eine antike Armbrust wo bald der Siegerkanton verewigt werden soll.
Ian Park schritt als Teil des Zuger Team zur Rangverkündigung und zwar mit einer blutigen Hellebarde, was Hoffnung für einen Zuger Sieg aufkommen liess. Schon bald konnte man aber das Messer in seinem Rücken erkennen und so wussten alle, dass Zug besiegt wurde. Als Tagessieger wurde der Kanton Schwyz ausgerufen:
Kantonswertung (Tageswertung):
- Schwyz: 122 Nettopunkte
- Zürich: 115 Nettopunkte
- Zug: 109 Nettopunkte
- Luzern: 98 Nettopunkte
Beste Teams pro Kanton:
Schwyz
- Schmidli Ueli/Fässler Bruno: 42 Nettopunkte
- Steffen Urs/Wittmer Daniel: 41 Nettopunkte
- Bachmann Alois/Baer Stephan: 39 Nettopunkte
Zürich
- Hartmann Pietro/ Wirz Roland: 43 Nettopunkte
Zug
- Pfaffhauser Werner/Inglin Gustav: 37 Nettopunkte
Luzern
- Risi Jacques-John/mit Platzhalter Brunner Paul: 42 Nettopunkte
Die detaillierte Rangliste findest Du hier.
Nach der Rangverkündigung überreiche Ueli Schmidli als Sponsor des Eagle-Club noch einen Patch an Jürg Bollag für das unterspielen seines Alters. Dies hatte Jürg am 15.07.2020 geschaft im Alter von 76 Jahren.
Bruno Fässler