Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Abschlussturnier – 29. Oktober 2021

«Nach dem kalten Frühling und dem verregneten Sommer zeigte sich heute der Herbst in perfekt bunter Farbenpracht unter blauem Himmel und mit wärmender Sonne. Unglaublich schön!! Wer in dieser Umgebung nicht gut Golf spielte, der war selbst schuld.» Mit diesen Bemerkungen eröffnete unser Tagescaptain Pietro Hartmann die Rangverkündigung des Abschlussturniers der GCK Senioren. 23 Golfer meldeten sich zu diesem Wettkampf beim Starter Fernand Périsset auf T1. Wir spielten nach den Regeln von Stableford die 18 Löcher auf Grossarni. Die Freude am Golfsport und an den guten Rahmenbedingungen liessen heute die eher mässigen Ergebnisse vergessen:

 

Die Bruttowertung gewann Pietro Hartmann mit sensationellen 32 Punkten – ohne Birdy, wie er betonte. Der Nettowertung führte Karl Bachmann an gefolgt von Richard Götschi und Alois Bachmann. Den Nearest to the Pin-Wettbewerb entschied Jörn Jakobsen für sich. Herzliche Gratulation den fünf Preisgewinnern für ihre Tagesleistung!

 

Kurz vor dem saisonalen Lockdown bewirteten uns die Teams aus Küche und Saal im Golfrestaurant unter der umsichtigen Führung von Christa Schuler mit Köstlichkeiten vom Rind bzw. mit Meeresgetier. In gemütlicher Runde und in angeregten Gesprächen schauten die Senioren zurück auf eine ereignisreiche Saison 2021. An der Generalversammlung vom 18. November 2021 im Restaurant Frohsinn in Küssnacht wird dann der Schleier über die für das Jahr 2022 geplanten Aktivitäten der GCK Senioren gelüftet.

 

Peter Wollschlegel nahm heute Abschied von uns. Er wird zukünftig näher an seinem Wohnort im GC Schinznach Bad den Golfsport ausüben. Peter, du wirst uns als lieber Kollege und Fotograf fehlen. Wir alle wünschen dir und Rosemarie alles Gute und sagen auf Wiedersehen. Herzlichen Dank für dein Weinsponsoring während des Nachtessens.

 

Ein weiteres Dankeschön ging an Pietro Hartmann für die Preisgabe für den Nearest to the Pin und an die Seniorenkasse für die Finanzierung der Zwischenverpflegung, den Apéro und die übrigen Preise.

 

Lukas Marbacher

 

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi