Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Abschlussturnier – 29. Oktober 2021

«Nach dem kalten Frühling und dem verregneten Sommer zeigte sich heute der Herbst in perfekt bunter Farbenpracht unter blauem Himmel und mit wärmender Sonne. Unglaublich schön!! Wer in dieser Umgebung nicht gut Golf spielte, der war selbst schuld.» Mit diesen Bemerkungen eröffnete unser Tagescaptain Pietro Hartmann die Rangverkündigung des Abschlussturniers der GCK Senioren. 23 Golfer meldeten sich zu diesem Wettkampf beim Starter Fernand Périsset auf T1. Wir spielten nach den Regeln von Stableford die 18 Löcher auf Grossarni. Die Freude am Golfsport und an den guten Rahmenbedingungen liessen heute die eher mässigen Ergebnisse vergessen:

 

Die Bruttowertung gewann Pietro Hartmann mit sensationellen 32 Punkten – ohne Birdy, wie er betonte. Der Nettowertung führte Karl Bachmann an gefolgt von Richard Götschi und Alois Bachmann. Den Nearest to the Pin-Wettbewerb entschied Jörn Jakobsen für sich. Herzliche Gratulation den fünf Preisgewinnern für ihre Tagesleistung!

 

Kurz vor dem saisonalen Lockdown bewirteten uns die Teams aus Küche und Saal im Golfrestaurant unter der umsichtigen Führung von Christa Schuler mit Köstlichkeiten vom Rind bzw. mit Meeresgetier. In gemütlicher Runde und in angeregten Gesprächen schauten die Senioren zurück auf eine ereignisreiche Saison 2021. An der Generalversammlung vom 18. November 2021 im Restaurant Frohsinn in Küssnacht wird dann der Schleier über die für das Jahr 2022 geplanten Aktivitäten der GCK Senioren gelüftet.

 

Peter Wollschlegel nahm heute Abschied von uns. Er wird zukünftig näher an seinem Wohnort im GC Schinznach Bad den Golfsport ausüben. Peter, du wirst uns als lieber Kollege und Fotograf fehlen. Wir alle wünschen dir und Rosemarie alles Gute und sagen auf Wiedersehen. Herzlichen Dank für dein Weinsponsoring während des Nachtessens.

 

Ein weiteres Dankeschön ging an Pietro Hartmann für die Preisgabe für den Nearest to the Pin und an die Seniorenkasse für die Finanzierung der Zwischenverpflegung, den Apéro und die übrigen Preise.

 

Lukas Marbacher

 

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi