Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Frühlingssurprise – 6. April 2023

Die Vorfreude bei den Senioren war gross, dass endlich wieder Donnerstags-Turniere im Kreise von Kollegen und Freunden gespielt werden kann. Auch wenn die Temperaturen wegen der herrschenden Bise dem einen und anderen noch zu tief waren, so trafen sich doch zwanzig Golfer beim Tee 1 ein.

 

Der Platz zeigte sich bereits in erstaunlich gutem Zustand und das erst wachsende Gras im Rough machte das Ballsuchen noch relativ leicht. Lediglich die Greens waren noch nicht überall spurtreu und verhinderten bei manchem Spieler ein noch besserer Score. Die Ergebnisse zeigten sich für das erste Turnier des Jahres einigermassen passabel:

 

Bruttowertung:

  1. Jörn Jakobsen: 33 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Karl Bachmann: 33 Punkte
  2. Heikki Poutanen: 30 Punkte
  3. Urs Steffen: 30 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Alois Bachmann, 3.89 m

 

Die detaillierten Ranglisten findest Du hier

 

 

Nach dem Spiel ging es zu Apéro und Nachtessen. Erstens durften wir uns darüber freuen, dass uns Carina wiederum als Restaurantleiterin umsorgte und dass in der Küche der Sous-Chef der letzten drei Jahre nun als Chef das Zepter schwingt. Zweitens freuten wir uns, dass auf die neue Saison die Weinkarte abwechslungsreicher gestaltet wurde und dass wir optisch und kulinarisch aus der Küche verwöhnt wurden. So macht es Freude…

 

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi