Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Frühlingssurprise – 6. April 2023

Die Vorfreude bei den Senioren war gross, dass endlich wieder Donnerstags-Turniere im Kreise von Kollegen und Freunden gespielt werden kann. Auch wenn die Temperaturen wegen der herrschenden Bise dem einen und anderen noch zu tief waren, so trafen sich doch zwanzig Golfer beim Tee 1 ein.

 

Der Platz zeigte sich bereits in erstaunlich gutem Zustand und das erst wachsende Gras im Rough machte das Ballsuchen noch relativ leicht. Lediglich die Greens waren noch nicht überall spurtreu und verhinderten bei manchem Spieler ein noch besserer Score. Die Ergebnisse zeigten sich für das erste Turnier des Jahres einigermassen passabel:

 

Bruttowertung:

  1. Jörn Jakobsen: 33 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Karl Bachmann: 33 Punkte
  2. Heikki Poutanen: 30 Punkte
  3. Urs Steffen: 30 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Alois Bachmann, 3.89 m

 

Die detaillierten Ranglisten findest Du hier

 

 

Nach dem Spiel ging es zu Apéro und Nachtessen. Erstens durften wir uns darüber freuen, dass uns Carina wiederum als Restaurantleiterin umsorgte und dass in der Küche der Sous-Chef der letzten drei Jahre nun als Chef das Zepter schwingt. Zweitens freuten wir uns, dass auf die neue Saison die Weinkarte abwechslungsreicher gestaltet wurde und dass wir optisch und kulinarisch aus der Küche verwöhnt wurden. So macht es Freude…

 

 

Urs Inderbitzin

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi