Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Golfmarathon – 2. Juli 2022

Golfmarathon – der Name macht dem Event alle Ehre! Nach einer intensiven Woche auch noch der Marathon! Weshalb habe ich mich dazu hinreissen lassen und habe mich angemeldet? Aber siehe da die Götter haben mich erhört, ich bin, wenn wundert es nicht auf der Startliste drauf, ohne mein zutun, wurde ich einfach mal schnell von der Meldeliste gelöscht! Ein klein wenig gefrustet meldete ich mich bei Bruno und dieser regelte das auf seine unkomplizierte Art und Weise und schon war ich wieder auf der Liste und nicht genug – sogar im 1. Flight! Welche Ehre! Das heisst am Freitagabend früh ins Bett und am anderen Morgen gut ausgeschlafen um 6 Uhr raus aus den Federn und pünktlich um 8 Uhr am Tee 1 stehen und wie üblich vor einem Clubturnier heisst es warten. Ein Turnierfenster von 20 Minuten? Fehlanzeige! Um 07.50 Uhr startete ein 3er-Flight (davon 2 Gäste mit hohem HCP)!

 

Leider kam es, wie es kommen musste, vor jedem Schlag, 5 Minuten Wartezeit! Das, wie jeder weiss, dem Spiel nicht unbedingt förderlich ist. An Loch 4 platzte Edi der Kragen! Er forderte die Langsamspieler inbrünstig auf, schneller zu spielen und informierte das Sekretariat, welches an Green 5 intervenierte und siehe da, auf einmal ging es zügig vorwärts! Der Tag war mindestens vom Spielfluss her gerettet. Die Hitze verbesserte mein Spiel auf der 1. Runde auch nicht gerade, und so genoss ich für einmal die Schönheiten unseres Platzes und nicht das gute Spiel. Aber halt, wir spielen ja am Golfmarathon und da gibt es nicht 18 Löcher, sondern 36 und siehe da, auf einmal war der Druck weg, die Gelassenheit zurück und die Schläge passen wieder. Wie verhext dieser Sport!

 

Am Schluss nach fast 9 Stunden Golfen überwog die Freude am Spiel mit dem kleinen Ball in der Natur bei schönstem Wetter. Was willst du mehr!

 

Golfmarathon 2023 ich komme!

 

Mit golferischen Grüssen

Roland Wirz

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi