Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Golfmarathon – 2. Juli 2022

Golfmarathon – der Name macht dem Event alle Ehre! Nach einer intensiven Woche auch noch der Marathon! Weshalb habe ich mich dazu hinreissen lassen und habe mich angemeldet? Aber siehe da die Götter haben mich erhört, ich bin, wenn wundert es nicht auf der Startliste drauf, ohne mein zutun, wurde ich einfach mal schnell von der Meldeliste gelöscht! Ein klein wenig gefrustet meldete ich mich bei Bruno und dieser regelte das auf seine unkomplizierte Art und Weise und schon war ich wieder auf der Liste und nicht genug – sogar im 1. Flight! Welche Ehre! Das heisst am Freitagabend früh ins Bett und am anderen Morgen gut ausgeschlafen um 6 Uhr raus aus den Federn und pünktlich um 8 Uhr am Tee 1 stehen und wie üblich vor einem Clubturnier heisst es warten. Ein Turnierfenster von 20 Minuten? Fehlanzeige! Um 07.50 Uhr startete ein 3er-Flight (davon 2 Gäste mit hohem HCP)!

 

Leider kam es, wie es kommen musste, vor jedem Schlag, 5 Minuten Wartezeit! Das, wie jeder weiss, dem Spiel nicht unbedingt förderlich ist. An Loch 4 platzte Edi der Kragen! Er forderte die Langsamspieler inbrünstig auf, schneller zu spielen und informierte das Sekretariat, welches an Green 5 intervenierte und siehe da, auf einmal ging es zügig vorwärts! Der Tag war mindestens vom Spielfluss her gerettet. Die Hitze verbesserte mein Spiel auf der 1. Runde auch nicht gerade, und so genoss ich für einmal die Schönheiten unseres Platzes und nicht das gute Spiel. Aber halt, wir spielen ja am Golfmarathon und da gibt es nicht 18 Löcher, sondern 36 und siehe da, auf einmal war der Druck weg, die Gelassenheit zurück und die Schläge passen wieder. Wie verhext dieser Sport!

 

Am Schluss nach fast 9 Stunden Golfen überwog die Freude am Spiel mit dem kleinen Ball in der Natur bei schönstem Wetter. Was willst du mehr!

 

Golfmarathon 2023 ich komme!

 

Mit golferischen Grüssen

Roland Wirz

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi