Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

JW6 – Frank’s AHV Open – 15. September 2022

Die Wettervorhersage war alles andere als gut, sodass sich lediglich 28 Golfkollegen für die Jahreswertung Nr. 6 anmeldeten. Während des Turniers wechselten sich schliesslich trockene mit nassen Abschnitten ab und am Schluss kamen die meisten Flights sogar noch zu ein wenig Sonnenschein. Gespielt wurde jedenfalls nicht schlecht: drei Teilnehmer erreichten ein Bruttoscore von 30 und mehr Punkten und sieben ein Nettoscore von 36 oder mehr Punkten.

 

Der heutige Sponsor war Frank Schüpbach: er erreicht zwar erst in zwei Jahren das offizielle AHV-Alter, hat sich jedoch für einen frühzeitigen Bezug der Monatsrente entschieden. Davon konnten wir Seniorengolfer nun profitieren, denn mit der ersten AHV-Rente hat Frank das heutige Turnier gesponsert. Wir erfreuten uns an einer neuen Zwipf-Kreation, einer Abwechslung beim Apéro-Wein sowie einem kreativen Nachtessen: unser belgischer Koch Jean verwöhnte uns mit hervorragenden Moules et Frites. Herzlichen Dank Frank!

 

In Ferienabwesenheit von Captain Bruno Fässler eröffnete Urs Inderbitzin den Apéro und freute sich, heute zwei neue Senioren begrüssen zu können: Michael Föry und Wolfgang Jakob. Die Kollegen wurden herzlich willkommen geheissen und erhielten auch die obligate Senioren-Krawatte überreicht.

 

Schliesslich konnte Vicecaptain Ian Park folgenden anwesenden Kollegen gratulieren:

 

Bruttowertung:

  1. Jürg Aschmann, 30 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Alois Bachmann, 38 Punkte
  2. Wolfgang Jakob, 37 Punkte
  3. Heikki Poutanen, 36 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Sven Slopianka, 3.82 m

 

Nearest-to-the-Pin Loch 18: Ruedi Herzog, 0.85 m

 

Als Ueberraschung überreichte Frank jedem Spieler bis zur zehnten Rangierung eine Flasche Big Easy von Ernie Els.

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Zum Abschluss bedankte sich Ian Park nochmals ganz herzlich bei Frank Schüpbach und überreichte ihm nebst dem obligaten Sponsoren-Geschenkli mit britischem Humor auch zwei (AHV-)Stöcke.

 

Die weitere Ranglisten findest Du hier:

Jahreswertung  / Eclectic-Wertung

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi