Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

JW6 – Frank’s AHV Open – 15. September 2022

Die Wettervorhersage war alles andere als gut, sodass sich lediglich 28 Golfkollegen für die Jahreswertung Nr. 6 anmeldeten. Während des Turniers wechselten sich schliesslich trockene mit nassen Abschnitten ab und am Schluss kamen die meisten Flights sogar noch zu ein wenig Sonnenschein. Gespielt wurde jedenfalls nicht schlecht: drei Teilnehmer erreichten ein Bruttoscore von 30 und mehr Punkten und sieben ein Nettoscore von 36 oder mehr Punkten.

 

Der heutige Sponsor war Frank Schüpbach: er erreicht zwar erst in zwei Jahren das offizielle AHV-Alter, hat sich jedoch für einen frühzeitigen Bezug der Monatsrente entschieden. Davon konnten wir Seniorengolfer nun profitieren, denn mit der ersten AHV-Rente hat Frank das heutige Turnier gesponsert. Wir erfreuten uns an einer neuen Zwipf-Kreation, einer Abwechslung beim Apéro-Wein sowie einem kreativen Nachtessen: unser belgischer Koch Jean verwöhnte uns mit hervorragenden Moules et Frites. Herzlichen Dank Frank!

 

In Ferienabwesenheit von Captain Bruno Fässler eröffnete Urs Inderbitzin den Apéro und freute sich, heute zwei neue Senioren begrüssen zu können: Michael Föry und Wolfgang Jakob. Die Kollegen wurden herzlich willkommen geheissen und erhielten auch die obligate Senioren-Krawatte überreicht.

 

Schliesslich konnte Vicecaptain Ian Park folgenden anwesenden Kollegen gratulieren:

 

Bruttowertung:

  1. Jürg Aschmann, 30 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Alois Bachmann, 38 Punkte
  2. Wolfgang Jakob, 37 Punkte
  3. Heikki Poutanen, 36 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Sven Slopianka, 3.82 m

 

Nearest-to-the-Pin Loch 18: Ruedi Herzog, 0.85 m

 

Als Ueberraschung überreichte Frank jedem Spieler bis zur zehnten Rangierung eine Flasche Big Easy von Ernie Els.

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Zum Abschluss bedankte sich Ian Park nochmals ganz herzlich bei Frank Schüpbach und überreichte ihm nebst dem obligaten Sponsoren-Geschenkli mit britischem Humor auch zwei (AHV-)Stöcke.

 

Die weitere Ranglisten findest Du hier:

Jahreswertung  / Eclectic-Wertung

 

Urs Inderbitzin

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi