Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

«La serata italiana» – Sommerfest im Golf Club Küssnacht

Lebt der Golf Club Küssnacht noch oder gibt es nur noch Golf Küssnacht?
 

In letzter Zeit ist es still geworden um das Clubleben.   . Clubvorstand und die Sektionen entmachtet .

Zum Glück hat heute der engagierte Clubvorstand  mit diesem Turnier bewiesen – Hurra wir leben noch. Die Frage beliebt offen,   ob noch Hoffnung besteht.

Der Autor dieses Berichtes ist  Seite.

 kein aktueller Verwaltungsrat der GGB (Ausnahme Andy Knecht, unser Clubpräsident) am Turnier teilgenommen hat – Honi soit qui mal y pense ?    .

 Clubrestaurant  richtig voll war. Ansonsten  Leere und .   budgetierte Ertrag erwirtschaftet werden  .

So – genug .

Es war ein wunderschöner Golftag und 100 Mitglieder des Golf Club Küssnacht haben am Turnier teilgenommen. Die erzielten Resultate waren sehr gut, gab es doch nicht weniger als 16 Unterspielungen.

Am Abend war dann ein wunderbares Bild. Die Leute haben sich in «Italianità» geworfen. Italiener-Kenner trugen selbstverständlich keine Socken und waren barfuss in den Schuhen und überall sah man bei den Herren farbenfrohe Sommer-Hemden (u.a.). Am meisten ins Auge gestochen ist mir Ian’s  Hemd mit den Sonnenbrillen Motiven. Auch bei den Frauen wurde auf jedes Detail geachtet. Eine Dame hatte ein Grünes Kleid, einen Roten Schal und eine Weisse Tasche >>> der geneigte Betrachter erkannte darin sofort die Farben von Italien.

Erfreulicherweise waren auch einige Neumitglieder am Turnier, welche von Andy persönlich begrüsst wurden.

Nach der Preisverteilung ging es ins Restaurant wo ein herrliches Buffet auf uns wartete. Trotz Covid-19 hatten Susanna und Salvatore mit ihrer Truppe ein sensationelles Essen bereitgestellt – Vielen Dank.

Nach 2 bis 3 Durchgängen ging es dann für die meisten hinaus auf die Terrasse an die frische Luft, wo der Abend bei Wein oder GT noch ausklang.

Eine Anmerkung möchte ich noch machen. Keith gewann den Longest Drive mit 256 m. Ein für mich doch überraschender Sieg. Ich weiss, dass er lang, respektive sehr lang ist. Aber ich bin mir nicht gewohnt, dass er das Fairway trifft und das auch noch nach einem Men’s Day am Abend vorher. Herzliche Gratulation meinerseits.

Und zum Schluss noch Danke
 

  • Den Greenkeeper für den perfekten Platz
  • Dem Restaurant für die Zwischenverpflegung
  • Dem Restaurant für das Buffet
  • Dem Vorstand des Golf Club Küssnacht für das Sponsoring
  • Peter Wollschlegel für die Paparazzi-Fotos
  • Allen Mitgliedern des Golf Club Küssnacht, welche teilgenommen haben


 – wir sind noch da .

In diesem Sinne – auf Wiedersehen.

Ihr Baratone Machiavelli


Anmerkung: Auf Grund der zurzeit sehr angespannten Situation hat sich der Autor einer Selbstzensur unterworfen,    . Die Veröffentlichung der unzensierten Version ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen. Ich bitte um Verständnis.

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi