Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

«La serata italiana» – Sommerfest im Golf Club Küssnacht

Lebt der Golf Club Küssnacht noch oder gibt es nur noch Golf Küssnacht?
 

In letzter Zeit ist es still geworden um das Clubleben.   . Clubvorstand und die Sektionen entmachtet .

Zum Glück hat heute der engagierte Clubvorstand  mit diesem Turnier bewiesen – Hurra wir leben noch. Die Frage beliebt offen,   ob noch Hoffnung besteht.

Der Autor dieses Berichtes ist  Seite.

 kein aktueller Verwaltungsrat der GGB (Ausnahme Andy Knecht, unser Clubpräsident) am Turnier teilgenommen hat – Honi soit qui mal y pense ?    .

 Clubrestaurant  richtig voll war. Ansonsten  Leere und .   budgetierte Ertrag erwirtschaftet werden  .

So – genug .

Es war ein wunderschöner Golftag und 100 Mitglieder des Golf Club Küssnacht haben am Turnier teilgenommen. Die erzielten Resultate waren sehr gut, gab es doch nicht weniger als 16 Unterspielungen.

Am Abend war dann ein wunderbares Bild. Die Leute haben sich in «Italianità» geworfen. Italiener-Kenner trugen selbstverständlich keine Socken und waren barfuss in den Schuhen und überall sah man bei den Herren farbenfrohe Sommer-Hemden (u.a.). Am meisten ins Auge gestochen ist mir Ian’s  Hemd mit den Sonnenbrillen Motiven. Auch bei den Frauen wurde auf jedes Detail geachtet. Eine Dame hatte ein Grünes Kleid, einen Roten Schal und eine Weisse Tasche >>> der geneigte Betrachter erkannte darin sofort die Farben von Italien.

Erfreulicherweise waren auch einige Neumitglieder am Turnier, welche von Andy persönlich begrüsst wurden.

Nach der Preisverteilung ging es ins Restaurant wo ein herrliches Buffet auf uns wartete. Trotz Covid-19 hatten Susanna und Salvatore mit ihrer Truppe ein sensationelles Essen bereitgestellt – Vielen Dank.

Nach 2 bis 3 Durchgängen ging es dann für die meisten hinaus auf die Terrasse an die frische Luft, wo der Abend bei Wein oder GT noch ausklang.

Eine Anmerkung möchte ich noch machen. Keith gewann den Longest Drive mit 256 m. Ein für mich doch überraschender Sieg. Ich weiss, dass er lang, respektive sehr lang ist. Aber ich bin mir nicht gewohnt, dass er das Fairway trifft und das auch noch nach einem Men’s Day am Abend vorher. Herzliche Gratulation meinerseits.

Und zum Schluss noch Danke
 

  • Den Greenkeeper für den perfekten Platz
  • Dem Restaurant für die Zwischenverpflegung
  • Dem Restaurant für das Buffet
  • Dem Vorstand des Golf Club Küssnacht für das Sponsoring
  • Peter Wollschlegel für die Paparazzi-Fotos
  • Allen Mitgliedern des Golf Club Küssnacht, welche teilgenommen haben


 – wir sind noch da .

In diesem Sinne – auf Wiedersehen.

Ihr Baratone Machiavelli


Anmerkung: Auf Grund der zurzeit sehr angespannten Situation hat sich der Autor einer Selbstzensur unterworfen,    . Die Veröffentlichung der unzensierten Version ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen. Ich bitte um Verständnis.

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi