Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Ladies Sektionsmeisterschaft – 4./5. Juli 2022

Die Ladies Sektionsmeisterschaft musste auch dieses Jahr infolge Wetterunbill «erkämpft» werden.

 

Der Start der ersten Runde am Montag, 4.7.22, bei sonnigem Wetter und nicht zu heissen Temperaturen versprach einen unkomplizierten Ablauf der Meisterschaft – es hatten sich bei der Kategorie A, Stroke 11 Ladies angemeldet und sie nahmen die ersten Löcher in Angriff. Nach den «front nine» wandte sich das Wetterglück und ein Unwetter entlud sich über Küssnacht. Alle Flights hatten 9 Löcher vollendet und der erste Flight befand sich auf dem 12. Loch als das Spiel unterbrochen werden musste – ein unsagbarer Wolkenbruch verwandelte innert Minuten das 18. Green zu einem See und der Wind peitschte die Regenschauer wie Vorhänge über die Golf-Anlage. Die Flights flüchteten ins Clubhaus und die Spielerinnen auf dem Platz wurden mit dem grossen Cart ins Clubhaus zurückgeholt. Die Frage kam beim Unterbruch auf, ob nur die ersten 9 Löcher gewertet werden könnten, da alle Flights diese beendet hatten und am 2. Tag dann «nur noch» die 18 Loch gespielt werden. Leider konnte ich dem nicht zustimmen und die fehlenden Löcher mussten am Dienstagmorgen nachgeholt werden. Für die verbleibenden Teams, es waren nun nur noch 6 Stroke-Spielerinnen im Turnier, hiess es, 08.00 Uhr am 5.7. bei wunderbarem Sonnenschein, Wiederaufnahme des Turniers.

 

Danke an die Greenkeeper, dass sie die Fahnenpositionen für den neuen Turniertag erst geändert haben als alle Flights der Stroke-Spelerinnen ihre Runde vollendet und die fehlenden Löcher gespielt hatten.

 

Das Feld der Stableford-Spielerinnen war klein – es nahmen 10 Ladies die B-Meisterschaft am Dienstag 5.7. in Angriff und beendeten den Tag bei angenehmen Temperaturen und sommerlich schönem Wetter.

 

Die Siegerin der Sektionsmeisterschaft der Ladies 2022 heisst Regula Merz.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erneuten Sieg nach 4 Jahren (Siegerin 2018 war ebenfalls Regula Merz)

1. Rang Brutto, Regula Merz mit 165 Schlägen über 36 Löcher

1. Rang Netto Stroke: Fässler Esther mit 139 Schlägen

2. Rang Netto Stroke: Schmidlin-Felix Madeleine mit 143 Schlägen

3. Rang Netto Stroke: Chung Hyun Jung mit 147 Schlägen

 

Die Stableford Netto Wertung über 18 Löcher, Kategorie B:

1. Rang Stableford: Stauffer-Amstutz Margrith mit 41 Netto Punkten

2. Rang Stableford: Schulz Bettina mit 32 Netto Punkten

3. Rang Stableford: Corcoy Beatrice mit 30 Netto Punkten

 

Die Sektionsmeisterschaft 2022 endete bei geselligem Zusammensein am «grossen Tisch» und wir genossen alle den schönen Sommer-Abend.

 

Herzliche Glückwünsche an die Preisgewinnerinnen und Danke, dass ihr dabei wart.

 

Gigi Klee

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi