Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Ladies Sektionsmeisterschaft – 4./5. Juli 2022

Die Ladies Sektionsmeisterschaft musste auch dieses Jahr infolge Wetterunbill «erkämpft» werden.

 

Der Start der ersten Runde am Montag, 4.7.22, bei sonnigem Wetter und nicht zu heissen Temperaturen versprach einen unkomplizierten Ablauf der Meisterschaft – es hatten sich bei der Kategorie A, Stroke 11 Ladies angemeldet und sie nahmen die ersten Löcher in Angriff. Nach den «front nine» wandte sich das Wetterglück und ein Unwetter entlud sich über Küssnacht. Alle Flights hatten 9 Löcher vollendet und der erste Flight befand sich auf dem 12. Loch als das Spiel unterbrochen werden musste – ein unsagbarer Wolkenbruch verwandelte innert Minuten das 18. Green zu einem See und der Wind peitschte die Regenschauer wie Vorhänge über die Golf-Anlage. Die Flights flüchteten ins Clubhaus und die Spielerinnen auf dem Platz wurden mit dem grossen Cart ins Clubhaus zurückgeholt. Die Frage kam beim Unterbruch auf, ob nur die ersten 9 Löcher gewertet werden könnten, da alle Flights diese beendet hatten und am 2. Tag dann «nur noch» die 18 Loch gespielt werden. Leider konnte ich dem nicht zustimmen und die fehlenden Löcher mussten am Dienstagmorgen nachgeholt werden. Für die verbleibenden Teams, es waren nun nur noch 6 Stroke-Spielerinnen im Turnier, hiess es, 08.00 Uhr am 5.7. bei wunderbarem Sonnenschein, Wiederaufnahme des Turniers.

 

Danke an die Greenkeeper, dass sie die Fahnenpositionen für den neuen Turniertag erst geändert haben als alle Flights der Stroke-Spelerinnen ihre Runde vollendet und die fehlenden Löcher gespielt hatten.

 

Das Feld der Stableford-Spielerinnen war klein – es nahmen 10 Ladies die B-Meisterschaft am Dienstag 5.7. in Angriff und beendeten den Tag bei angenehmen Temperaturen und sommerlich schönem Wetter.

 

Die Siegerin der Sektionsmeisterschaft der Ladies 2022 heisst Regula Merz.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erneuten Sieg nach 4 Jahren (Siegerin 2018 war ebenfalls Regula Merz)

1. Rang Brutto, Regula Merz mit 165 Schlägen über 36 Löcher

1. Rang Netto Stroke: Fässler Esther mit 139 Schlägen

2. Rang Netto Stroke: Schmidlin-Felix Madeleine mit 143 Schlägen

3. Rang Netto Stroke: Chung Hyun Jung mit 147 Schlägen

 

Die Stableford Netto Wertung über 18 Löcher, Kategorie B:

1. Rang Stableford: Stauffer-Amstutz Margrith mit 41 Netto Punkten

2. Rang Stableford: Schulz Bettina mit 32 Netto Punkten

3. Rang Stableford: Corcoy Beatrice mit 30 Netto Punkten

 

Die Sektionsmeisterschaft 2022 endete bei geselligem Zusammensein am «grossen Tisch» und wir genossen alle den schönen Sommer-Abend.

 

Herzliche Glückwünsche an die Preisgewinnerinnen und Danke, dass ihr dabei wart.

 

Gigi Klee

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi