Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Maroni Turnier – 5. Oktober 2021

Am Dienstag, 5. Oktober 2021 spielten 12 Ladies das Maroni-Turnier im «Takt» eines Wiener Walzers, und zwar ausnahmsweise nur über 9 Löcher wegen des regnerischen Wetters. Das Spezielle beim Wienerwalzer in 3-er Flights ist, dass beim ersten Loch nur das Beste, beim zweiten nur die zwei besten Resultate und beim dritten Loch alle drei Resultate gezählt werden, ein internes Wettspiel nach Stableford.

 

Vor dem ersten Abschlag gab es eine freudige Ueberraschung: Ein grosser Maroni Kuchen wurde uns offeriert, gebacken von Rosmarie Wollschlegel! DANKE! Wir genossen ein Stück davon und begannen voller Elan mit dem Turnier. Der leichte Dauerregen liess sich so leichter ertragen. Er dauerte bis fast am Ende des Spiels. Die Wolken stauten sich an den vielen Bergen rundherum, aber als wir nach den 9 Löchern die Schläger putzten, zeigte sich wieder die Sonne.

 

  • Der Flight mit Maria Wittmer, Marie-Theres Lang und Esther Bucher erzielte 29 Stableford Punkte. Bravo!
  • Gigi Klee mit Esther Fässler und Theresa Marbacher erreichten 28,
  • Rosmarie Wollschlegel mit Rosemarie Bopp und Esther Inglin kamen auf 27 Punkte,
    genau wie der Flight von Lisa Heckmann, Kathy Schaffner und Margrit Baumann.

 

Alle Ladies bekamen einen Preis, zum Teil sogar vom Hause Sacher in Wien, aber auch Marons Glacés von Vanini. Lecker! Herzlichen Dank an die Ladieskasse, der Sponsorin.

 

Im Restaurant wurden die Tische herbstlich geschmückt von Gigi Klee, Susanne Berger und Rosmarie Wollschlegel. Sehr dekorativ. Danke! Jede Lady bekam von Rosmarie das zusammengerollte Rezept der hervorragenden «Torta di castagne» (Betty Bossy) und auch eine Anleitung, wie man aus Rosskastanien selber ein Waschmittel herstellen kann. Umweltschonened.

 

Wir genossen ein gutes und sehr schön angerichtetes Nachtessen. Zum Dessert – wie könnte es anders sein – gab’s Maronikuchen mit Rahm, diesmal von Bruno. Ausgezeichnet!

 

Danke an Gigi Klee, unsere Tages- und Ladies-Captain und die beiden Vize-Captains Rosemarie Bopp und Maria Wittmer für die entspannte Atmosphäre an diesem Turnier und den gemütlichen Abend.

 

Theresa Marbacher

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi