Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Maroni Turnier – 5. Oktober 2021

Am Dienstag, 5. Oktober 2021 spielten 12 Ladies das Maroni-Turnier im «Takt» eines Wiener Walzers, und zwar ausnahmsweise nur über 9 Löcher wegen des regnerischen Wetters. Das Spezielle beim Wienerwalzer in 3-er Flights ist, dass beim ersten Loch nur das Beste, beim zweiten nur die zwei besten Resultate und beim dritten Loch alle drei Resultate gezählt werden, ein internes Wettspiel nach Stableford.

 

Vor dem ersten Abschlag gab es eine freudige Ueberraschung: Ein grosser Maroni Kuchen wurde uns offeriert, gebacken von Rosmarie Wollschlegel! DANKE! Wir genossen ein Stück davon und begannen voller Elan mit dem Turnier. Der leichte Dauerregen liess sich so leichter ertragen. Er dauerte bis fast am Ende des Spiels. Die Wolken stauten sich an den vielen Bergen rundherum, aber als wir nach den 9 Löchern die Schläger putzten, zeigte sich wieder die Sonne.

 

  • Der Flight mit Maria Wittmer, Marie-Theres Lang und Esther Bucher erzielte 29 Stableford Punkte. Bravo!
  • Gigi Klee mit Esther Fässler und Theresa Marbacher erreichten 28,
  • Rosmarie Wollschlegel mit Rosemarie Bopp und Esther Inglin kamen auf 27 Punkte,
    genau wie der Flight von Lisa Heckmann, Kathy Schaffner und Margrit Baumann.

 

Alle Ladies bekamen einen Preis, zum Teil sogar vom Hause Sacher in Wien, aber auch Marons Glacés von Vanini. Lecker! Herzlichen Dank an die Ladieskasse, der Sponsorin.

 

Im Restaurant wurden die Tische herbstlich geschmückt von Gigi Klee, Susanne Berger und Rosmarie Wollschlegel. Sehr dekorativ. Danke! Jede Lady bekam von Rosmarie das zusammengerollte Rezept der hervorragenden «Torta di castagne» (Betty Bossy) und auch eine Anleitung, wie man aus Rosskastanien selber ein Waschmittel herstellen kann. Umweltschonened.

 

Wir genossen ein gutes und sehr schön angerichtetes Nachtessen. Zum Dessert – wie könnte es anders sein – gab’s Maronikuchen mit Rahm, diesmal von Bruno. Ausgezeichnet!

 

Danke an Gigi Klee, unsere Tages- und Ladies-Captain und die beiden Vize-Captains Rosemarie Bopp und Maria Wittmer für die entspannte Atmosphäre an diesem Turnier und den gemütlichen Abend.

 

Theresa Marbacher

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi