Am Sonntag, 6. Juni 2021 waren wir bei bewölktem aber trockenem Wetter im Lucerne Golf Club zu Gast. Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Trotz unserer deutlich tieferen kumulierten Handicaps waren die meisten Spiele von Spannung geprägt und wurden erst auf den letzten Spielbahnen entschieden. Unsere Kollegen von Luzern wussten ihren Heimvorteil denn auch in drei der neun Spiele für sich zu nutzen.
Nach den Foursomes am Vormittag lagen wir gegen die Heimmannschaft mit 3:0 Punkten vorne. Im Bewusstsein, dass über Sieg oder Niederlage in aller Regel bei den Einzelmatchplays am Nachmittag entschieden wird, gingen wir mit voller Konzentration ans Werk. Es fehlten noch zwei Punkte um den Sieg nach Hause zu tragen.
Marco Styger holte im ersten Flight den 4. Punkt. Christian Kiefer bodigte seinen Gegner mit 4&3 in der dritten Nachmittagspartie. Raphael Holdener (Team-Rookie) holte den 6. und letzten Punkt für Küssnacht.
Ein herzliches Dankeschön an Thomas Kopp und seine Mannschaft für die Organisation, den kameradschaftlichen und äusserst grosszügigen Empfang auf dem Dietschiberg.
Dieser Sieg war für Dich, lieber Beat «Butzgi» Steiner. Wir vermissen Dich!
An dieser Stelle mein Dank an die Mannschaft von Küssnacht, welche in ausschliesslich fairen Begegnungen den Club vertreten hat:
Marco Styger, Alois Bachmann, Gabriele Bellotto, Aloys von Reding, Raphael Holdener, Christian Kiefer.
Christian Kiefer
Captain