Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

MidAmateure Interclub, Series 25+ – 6. Juni 2021 in Luzern

Am Sonntag, 6. Juni 2021 waren wir bei bewölktem aber trockenem Wetter im Lucerne Golf Club zu Gast. Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Trotz unserer deutlich tieferen kumulierten Handicaps waren die meisten Spiele von Spannung geprägt und wurden erst auf den letzten Spielbahnen entschieden. Unsere Kollegen von Luzern wussten ihren Heimvorteil denn auch in drei der neun Spiele für sich zu nutzen.

 

Nach den Foursomes am Vormittag lagen wir gegen die Heimmannschaft mit 3:0 Punkten vorne. Im Bewusstsein, dass über Sieg oder Niederlage in aller Regel bei den Einzelmatchplays am Nachmittag entschieden wird, gingen wir mit voller Konzentration ans Werk. Es fehlten noch zwei Punkte um den Sieg nach Hause zu tragen.

 

Marco Styger holte im ersten Flight den 4. Punkt. Christian Kiefer bodigte seinen Gegner mit 4&3 in der dritten Nachmittagspartie. Raphael Holdener (Team-Rookie) holte den 6. und letzten Punkt für Küssnacht.

 

Ein herzliches Dankeschön an Thomas Kopp und seine Mannschaft für die Organisation, den kameradschaftlichen und äusserst grosszügigen Empfang auf dem Dietschiberg.

 

Dieser Sieg war für Dich, lieber Beat «Butzgi» Steiner. Wir vermissen Dich!

 

An dieser Stelle mein Dank an die Mannschaft von Küssnacht, welche in ausschliesslich fairen Begegnungen den Club vertreten hat:

 

Marco Styger, Alois Bachmann, Gabriele Bellotto, Aloys von Reding, Raphael Holdener, Christian Kiefer.

 

 

Christian Kiefer

Captain

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi