Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Neumitglieder-Apéro – 31. August 2020

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüsste der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, Josef Schuler jun. die 33 anwesenden Neumitglieder zum alljährlichen Neumitglieder-Apéro. Das Wetter spielte mit und die Gewitterwolken warten in gebührendem Abstand, damit sich alle Offiziellen persönlich Vorstellen konnten.

 

Der Präsident des Golf Club Küssnacht stellte sich als erster den anwesenden Neumitgliedern vor und reichte anschliessend das Wort an die einzelnen Mitglieder des Vorstandes, welcher vollzählig anwesend waren, weiter. Ebenfalls waren die Offiziellen der drei Sektionen mit den Captains oder den Vizecaptain vertreten, als letzter der Cluboffiziellen stellte sich unser Clubmanager Yves Vögtlin vor.

 

Zeitlich genau richtig, die Gewitterwolken befanden sich jetzt direkt über uns, ging es mit Kurt Reber in sein Reich in das Betriebsgebäude mit dem grossen Maschinenpark. Er erklärte einmal mehr den zahlreich anwesenden Neumitgliedern die Komplexität des Greenkeeping, was alles hinter einer Platzpflege steckt und was es heisst unsere Anlage in Küssnacht auf diesem Qualitätsstandard zu halten.

 

Nach dem technischen Teil ging es durch einen kühlenden Regenschauer zum gemütlichen Teil ins Panorama Restaurant zum Apéro.

 

Josef Schuler jun. ergriff noch einmal das Wort und stellte in diesem Lockeren sich kennenlernen Rahmen sein Team im Sekretariat und im Proshop vor.

 

Nach dem offiziellen Teil gab es die obligate Coronagruppenbildung und es wurden bei feinen Häppchen und edlem Tropfen neue Golfkontakte geknüpft.

 

Die Clubverantwortlichen hoffen nach diesem kennenlernen auf eine rege Beteiligung an den verschiedenen Clubaktivitäten, welche noch dieses Jahr stattfinden werden.

 

Im Namen des Vorstandes möchte ich alle neuen Clubmitglieder im Golf Club Küssnacht am Rigi herzlich willkommen heissen.

 

Mit golferischen Grüssen

Roland Wirz

 

 

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi