Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Neumitglieder-Apéro – 31. August 2020

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüsste der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, Josef Schuler jun. die 33 anwesenden Neumitglieder zum alljährlichen Neumitglieder-Apéro. Das Wetter spielte mit und die Gewitterwolken warten in gebührendem Abstand, damit sich alle Offiziellen persönlich Vorstellen konnten.

 

Der Präsident des Golf Club Küssnacht stellte sich als erster den anwesenden Neumitgliedern vor und reichte anschliessend das Wort an die einzelnen Mitglieder des Vorstandes, welcher vollzählig anwesend waren, weiter. Ebenfalls waren die Offiziellen der drei Sektionen mit den Captains oder den Vizecaptain vertreten, als letzter der Cluboffiziellen stellte sich unser Clubmanager Yves Vögtlin vor.

 

Zeitlich genau richtig, die Gewitterwolken befanden sich jetzt direkt über uns, ging es mit Kurt Reber in sein Reich in das Betriebsgebäude mit dem grossen Maschinenpark. Er erklärte einmal mehr den zahlreich anwesenden Neumitgliedern die Komplexität des Greenkeeping, was alles hinter einer Platzpflege steckt und was es heisst unsere Anlage in Küssnacht auf diesem Qualitätsstandard zu halten.

 

Nach dem technischen Teil ging es durch einen kühlenden Regenschauer zum gemütlichen Teil ins Panorama Restaurant zum Apéro.

 

Josef Schuler jun. ergriff noch einmal das Wort und stellte in diesem Lockeren sich kennenlernen Rahmen sein Team im Sekretariat und im Proshop vor.

 

Nach dem offiziellen Teil gab es die obligate Coronagruppenbildung und es wurden bei feinen Häppchen und edlem Tropfen neue Golfkontakte geknüpft.

 

Die Clubverantwortlichen hoffen nach diesem kennenlernen auf eine rege Beteiligung an den verschiedenen Clubaktivitäten, welche noch dieses Jahr stattfinden werden.

 

Im Namen des Vorstandes möchte ich alle neuen Clubmitglieder im Golf Club Küssnacht am Rigi herzlich willkommen heissen.

 

Mit golferischen Grüssen

Roland Wirz

 

 

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi