Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Oktoberfest Turnier – 12. September 2020

«Du bist für mich der Mister «Oktoberfest» und der einzig richtige für diesen Job». Mit diesen schmeichelhaften Worten hat sich Roland Wirz an den Verfasser dieses Berichtes gewandt. Nun ja, wenn Du mich so fragst, kann ich ja schlecht nein sagen. Unwissentlich, dass es wohl eines der spassigsten Turniere der Saison werden sollte und insbesondere ans Heimgehen eher im Morgengrauen als frühabends gedacht wurde. Um den Tag auch für mich noch einmal korrekt Revue passieren zu lassen, ist der Turnierbericht für einmal etwas anders aufgebaut als üblich.

 

12.40 Uhr       

Ankunft auf dem Parkplatz

 

12.45 Uhr       

Check-In im Sekretariat

 

12.50 Uhr       

Warmup auf dem Putting-Green

 

12.55 Uhr       

Coronakonforme «Ghettofaust» mit meinen Flightpartnern Lotta und Robin

 

12.59 Uhr       

Farbfoto für die Homepage

 

13.00 Uhr

Abschlag zum 3er Texas-Scramble

Loch 1             Par

Loch 2             Par

Loch 3             Par

Loch 4             Par

Loch 5             Par

Loch 6             Par

Loch 7             Birdie

Loch 8             Birdie

Loch 9             Par

 

15.00 Uhr 

Halfway-House, Weisswürste, Brezel, Hülse (5 dl Bier)

Loch 10           Birdie

Loch 11           Birdie

Loch 12           Par

Loch 13           Birdie

Loch 14           Birdie

Loch 15           Birdie

Loch 16           Par

Loch 17           Par

Loch 18           Par

 

17.00 Uhr

Unterzeichnung der Scorekarte mit 61 Schlägen – 7 unter Par.

Wahnsinn was man im Team so alles erreichen kann. Umso beeindruckender, dass der Platzrekord noch einen Schlag tiefer liegt und durch einen Spieler alleine erzielt wurde…

 

17.10 Uhr

Zwei Bier auf der Terrasse

  • Anschliessend retablieren und Lederhosen an

 

18.00 Uhr

Start Abendessen

  • Kartoffelsalat mit Bresaola
  • Mistkratzerli an Kräuter-Jus und Pommes-Frites inkl. Nachservice
  • Apfelstrudel an Vanillesauce

 

Dazwischen

Zwischen Hauptgang und Dessert erfolgte die obligate Rangverkündigung durch Esthi und Dominik

  • Netto: Lotta, Robin und Christian
  • Netto: Silvia, Fabienne und Aldo
  • Netto: Nadine, Dominik, Ueli und Laura
  • Nearest-to-the-Pin Damen Loch 14, 1.60 m Madeleine Fahrni
  • Nearest-to-the-Pin Herren Loch 16, 5.96 m Yves Vögtlin

 

Die wunderbaren Preise durften wir von Manuela und Andy Nussbaumer mit viel Liebe produziert entgegennehmen. Früher als sonst üblich wurden in diesem Jahr die Lebkuchenrezepte aktiviert. Vielen Dank!

 

Früher Abend

Bei diversen G&T’s und Cigarren wurden die Heldentaten des Tages auf der Clubhausterrasse noch einmal ausführlich diskutiert.

 

Die weiteren Taten nachdem das Tageslicht weg war bleiben an dieser Stelle unveröffentlicht. Interessierte wenden sich zwecks Informationsbeschaffung vertrauensvoll an A. O.

 

Später Abend

Da die Küche verständlicherweise irgendwann geschlossen und gereinigt werden muss, verlagerte sich der harte Kern nach Küssnacht. Bei Spaghetti, diversen Schnäpsen und Raucherwaren wurde mit Spotify die Nachbarschaft beschallt, im Garten gechippt und auch ein Feuer entfacht. Vielen Dank an Fabienne und Andy fürs Gastrecht, wir kommen wieder!

 

03.30 Uhr

Ich liege im Bett und die Welt ist in Ordnung

 

Sonntag

Oh je, mein Auto ist noch in Küssnacht… Hoffentlich habe ich meine Golfschläger nicht wieder vor dem Restaurant vergessen… We will see…

 

Eine Empfehlung

An alle die nicht dabei waren, meldet Euch im nächsten Jahr unbedingt an!

 

Ihr habt was verpasst!

 

Christian Kiefer, Vice-Captain

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi