Platz

offen 

Carts

Carts nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens geschlossen

Rasenabschläge geschlossen 

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 12:00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Oster-Trophy – 16. April 2022

Nach der Winterpause und Absage wegen schlechtem Wetter fand am 16. April das erste Turnier der Saison 2022, die GCK Oster-Trophy statt.

 

Vor dem Start erhielt jeder Spieler und Spielerin als Give Away ein Oster-Säckli mit den besten Wünschen für das Osterfest des Vorstands Golf Club Küssnacht am Rigi. Gesponsert wurden diese von unserem Präsidenten a.i. Jacques Stauffer. Herzlichen Dank der ganzen Familie Stauffer auch für die lässige Idee. Die 38 Teilnehmer*innen starteten bei bedecktem Himmel und starker Biese, welche später etwas nachliess und es zeigte sich sogar ab und zu die Sonne. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Dafür danken wir dem Greenkeeper Team ganz herzlich. Im Halfwayhaus wurden wir mit wunderbaren Sandwiches und Getränken verwöhnt.

 

Den Brutto Sieg bei den Damen holte sich mit 18 Bruttopunkten Claude Richoz. Bei den Herren spielte Julien Gille mit 34 Bruttopunkten auf sehr hohem Niveau. Da Julien am Abend verhindert war ging der Preis weiter an Yanis Meuli, welcher mit 27 Punkten glänzte.

 

Bei der Netto Kategorie 1 gewann Esther Fässler mit 38 Punkten. Zweiter wurde Patrick Häuselmann mit 34 Punkten und der Preis des 3. Rang ging an Cyrill Stäger.

 

Bei der Netto Kategorie 2 wurde auch sehr gut gespielt. Der erste Preis holte sich mit 39 Nettopunkten Cengiz Sen, Davor Horvat glänzte als zweiter mit 38 Punkten und als dritter konnte sich Neumitglied Rene Tenger mit 36 Punkten feiern lassen.

 

Nearest to the Pin bei den Damen holte sich mit 1.33 m am Loch 14 Claude Richoz und bei den Herren am Loch 16 gewann Patrick Häuselmann mit 1.69 m.

 

Der 1. Spezialpreis Event, welcher der Vorstand ankündigte, wurde noch eingezogen und so konnte unsere Glücksfee Sameena Rohr vier glückliche Mitglieder anhand der Scorekarten als Gewinner eines Osterhasen ziehen. Dies waren Kari Wicki, Edi Gähwiler, Patrick Häuselmann und Bruno Fässler.

 

Nach der ersten Preisverleihung in diesem Jahr waren alle Teilnehmenden zum Apéro Riche eingeladen. Es war ein herrlich familiäres erstes Treffen in der neuen Saison. Wir Teilnehmenden Danken dem Restaurant Team von Carina herzlich für den hervorragenden Service und die Gastfreundschaft. Ein Dank gehört auch dem Sponsor Golf Club Küssnacht am Rigi für die Startgebühr, die schönen Preise und den Apéro Riche.

 

Ich danke allen Teilnehmern.

 

Esther Fässler

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi