Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Oster-Trophy – 16. April 2022

Nach der Winterpause und Absage wegen schlechtem Wetter fand am 16. April das erste Turnier der Saison 2022, die GCK Oster-Trophy statt.

 

Vor dem Start erhielt jeder Spieler und Spielerin als Give Away ein Oster-Säckli mit den besten Wünschen für das Osterfest des Vorstands Golf Club Küssnacht am Rigi. Gesponsert wurden diese von unserem Präsidenten a.i. Jacques Stauffer. Herzlichen Dank der ganzen Familie Stauffer auch für die lässige Idee. Die 38 Teilnehmer*innen starteten bei bedecktem Himmel und starker Biese, welche später etwas nachliess und es zeigte sich sogar ab und zu die Sonne. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Dafür danken wir dem Greenkeeper Team ganz herzlich. Im Halfwayhaus wurden wir mit wunderbaren Sandwiches und Getränken verwöhnt.

 

Den Brutto Sieg bei den Damen holte sich mit 18 Bruttopunkten Claude Richoz. Bei den Herren spielte Julien Gille mit 34 Bruttopunkten auf sehr hohem Niveau. Da Julien am Abend verhindert war ging der Preis weiter an Yanis Meuli, welcher mit 27 Punkten glänzte.

 

Bei der Netto Kategorie 1 gewann Esther Fässler mit 38 Punkten. Zweiter wurde Patrick Häuselmann mit 34 Punkten und der Preis des 3. Rang ging an Cyrill Stäger.

 

Bei der Netto Kategorie 2 wurde auch sehr gut gespielt. Der erste Preis holte sich mit 39 Nettopunkten Cengiz Sen, Davor Horvat glänzte als zweiter mit 38 Punkten und als dritter konnte sich Neumitglied Rene Tenger mit 36 Punkten feiern lassen.

 

Nearest to the Pin bei den Damen holte sich mit 1.33 m am Loch 14 Claude Richoz und bei den Herren am Loch 16 gewann Patrick Häuselmann mit 1.69 m.

 

Der 1. Spezialpreis Event, welcher der Vorstand ankündigte, wurde noch eingezogen und so konnte unsere Glücksfee Sameena Rohr vier glückliche Mitglieder anhand der Scorekarten als Gewinner eines Osterhasen ziehen. Dies waren Kari Wicki, Edi Gähwiler, Patrick Häuselmann und Bruno Fässler.

 

Nach der ersten Preisverleihung in diesem Jahr waren alle Teilnehmenden zum Apéro Riche eingeladen. Es war ein herrlich familiäres erstes Treffen in der neuen Saison. Wir Teilnehmenden Danken dem Restaurant Team von Carina herzlich für den hervorragenden Service und die Gastfreundschaft. Ein Dank gehört auch dem Sponsor Golf Club Küssnacht am Rigi für die Startgebühr, die schönen Preise und den Apéro Riche.

 

Ich danke allen Teilnehmern.

 

Esther Fässler

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi