Platz

Geschlossen wegen Nässe und Schnee

Carts

Carts nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens geschlossen

Rasenabschläge geschlossen 

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr & 13.00 - 16.00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Senioren JW 5 – Stephan’s Turnier – 13. August 2020

Ausgeschrieben war für heute das Stableford Turnier in der fünften Auflage der diesjährigen Jahreswertung (JW) der GCK Senioren. Gespielt wurden bisher jedoch nur drei JW Turniere, was die Frage offenlässt, wann die JW4 zur Austragung kommen wird. Doch lassen wir die mathematische Spitzfindigkeit und wenden wir uns dem Geschehen des heutigen Tages auf den 18 Spielbahnen und im Clubhaus zu.

 

Am Start des ersten Dreierflights um 12:00 Uhr brannte die Sonne noch erbarmungslos auf die Senioren herab. Eine Stunde später bildeten sich bedrohliche Wolkenwände um uns herum. Aus der Ferne waren rundum Donnerschläge zu vernehmen und der Wind brachte eine willkommene Abkühlung nach Grossarni. Um 14:00 Uhr regneten die Wolken über dem Golfgelände aus. Nach einer weiteren Stunde kehrte dann die Bruthitze zurück, was zu einem saunaähnlichen Zustand der Luft über den Fairways und Greens führte. Alle Flights beendeten die Golfrunde schweissgebadet aber mit trockenem Gepäck. Gleichwohl konnte der Tagescaptain Bruno Fässler während dem Apéro von hervorragenden Turnierresultaten berichten. Vier Senioren starten im nächsten Turnier mit einem tieferen Handicap.

 

  • Bruttosieger Marius Zimmermann mit 31 Punkten brutto und 40 Nettopunkten
  • Nettosieger Ian Park mit 40 Punkten
  • Nettozweiter Franz Rothenfluh mit 38 Punkten
  • Nettodritter Bruno Iten mit 37 Punkten – Preisempfänger während der Rangverkündigung Alois Bachmann

 

Nearest to the Pin Competition am Loch 7:

  • Sieger Armin Weinhold

 

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Golfern zu den schönen Erfolgen!

 

Heute sponserte Stephan Baer das Startgeld, den Apéro und die schönen Preise für die Mannen auf der Siegertreppe. Dir, lieber Stephan, herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit, die wir alle sehr schätzen. 

 

Von den 39 am Turnier gestarteten Senioren Golfern verköstigten sich 25 nach dem Apéro an zwei grossen Tischen im Panorama (Club) Restaurant. Die Stimmung war wenig ausgelassen. Zu sehr belasten der Vertrauensverlust, die gegenwärtige Unsicherheit im Club und die erzwungene «Amputation» der Führung der GCK Senioren die Gemüter der silberhaarigen Golfer.

 

Lukas Marbacher

 

Aktuelle Brutto- bzw. Nettorangliste der Jahreswertung 2020

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi