Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Senioren JW 5 – Stephan’s Turnier – 13. August 2020

Ausgeschrieben war für heute das Stableford Turnier in der fünften Auflage der diesjährigen Jahreswertung (JW) der GCK Senioren. Gespielt wurden bisher jedoch nur drei JW Turniere, was die Frage offenlässt, wann die JW4 zur Austragung kommen wird. Doch lassen wir die mathematische Spitzfindigkeit und wenden wir uns dem Geschehen des heutigen Tages auf den 18 Spielbahnen und im Clubhaus zu.

 

Am Start des ersten Dreierflights um 12:00 Uhr brannte die Sonne noch erbarmungslos auf die Senioren herab. Eine Stunde später bildeten sich bedrohliche Wolkenwände um uns herum. Aus der Ferne waren rundum Donnerschläge zu vernehmen und der Wind brachte eine willkommene Abkühlung nach Grossarni. Um 14:00 Uhr regneten die Wolken über dem Golfgelände aus. Nach einer weiteren Stunde kehrte dann die Bruthitze zurück, was zu einem saunaähnlichen Zustand der Luft über den Fairways und Greens führte. Alle Flights beendeten die Golfrunde schweissgebadet aber mit trockenem Gepäck. Gleichwohl konnte der Tagescaptain Bruno Fässler während dem Apéro von hervorragenden Turnierresultaten berichten. Vier Senioren starten im nächsten Turnier mit einem tieferen Handicap.

 

  • Bruttosieger Marius Zimmermann mit 31 Punkten brutto und 40 Nettopunkten
  • Nettosieger Ian Park mit 40 Punkten
  • Nettozweiter Franz Rothenfluh mit 38 Punkten
  • Nettodritter Bruno Iten mit 37 Punkten – Preisempfänger während der Rangverkündigung Alois Bachmann

 

Nearest to the Pin Competition am Loch 7:

  • Sieger Armin Weinhold

 

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Golfern zu den schönen Erfolgen!

 

Heute sponserte Stephan Baer das Startgeld, den Apéro und die schönen Preise für die Mannen auf der Siegertreppe. Dir, lieber Stephan, herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit, die wir alle sehr schätzen. 

 

Von den 39 am Turnier gestarteten Senioren Golfern verköstigten sich 25 nach dem Apéro an zwei grossen Tischen im Panorama (Club) Restaurant. Die Stimmung war wenig ausgelassen. Zu sehr belasten der Vertrauensverlust, die gegenwärtige Unsicherheit im Club und die erzwungene «Amputation» der Führung der GCK Senioren die Gemüter der silberhaarigen Golfer.

 

Lukas Marbacher

 

Aktuelle Brutto- bzw. Nettorangliste der Jahreswertung 2020

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi