Leuk ist ein Links-ähnlicher Golfplatz, der sich mit seinen zahlreichen Wasserläufen sowie stark ondulierten Greens sehr tricky und herausfordernd spielt. Wer über unser Green 8 klagt, soll mal Leuk spielen...
Man stellt jedes Jahr wieder fest, dass mit der Senkung des Seniorenalters von 55 auf 50 das Niveau deutlich gestiegen ist und weiter steigt. Mit 84 von Alan & Frank und 86 von Karl & Pietro wurden wir nach den Foursomes am ersten Tag bereits entsprechend nach hinten gereicht. Nichts verloren – dachten wir – schliesslich zählen mit den Einzeln 5 weitere Scores und bieten entsprechendes Aufholpotential.
Zugegeben etwas konsterniert mussten wir akzeptieren, dass die Einzelscores im Durchschnitt nicht reichten, um aus der Gefahrenzone Abstieg herauszukommen – wenn auch wegen 3 Schlägen äusserst knapp. Gratulation an dieser Stelle an Alan, der mit 79 eine starke Runde spielte.
Ich möchte Alan, Karl, Pietro, Reto und Ruedi für Euren Einsatz herzlich danken! Jeder hat bestimmt sein Bestes gegeben. Wie jeder Interclub waren die 3 Tage ein cooles, kameradschaftliches aber auch sportlich forderndes Erlebnis.
Speziellen Dank auch an Ian & Bruno für deren Unterstützung und Arbeit!
Golf ist Sport. Niederlagen gehören dazu und machen Dich stärker. In dem Sinne see you next year.
Wer an den einzelnen Scores interessiert ist – hier der link zur umfassenden Übersicht:
https://swissgolf.ch/de/news/artikel/740-lausanne-und-hittnaugewinnen-die-schweizermeistertitel-in-der-kategorie-50/
Frank Schüpbach