Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub, Men 50+ im GC Leuk – 30. Juni/1. Juli 2022

Leuk ist ein Links-ähnlicher Golfplatz, der sich mit seinen zahlreichen Wasserläufen sowie stark ondulierten Greens sehr tricky und herausfordernd spielt. Wer über unser Green 8 klagt, soll mal Leuk spielen...

 

Man stellt jedes Jahr wieder fest, dass mit der Senkung des Seniorenalters von 55 auf 50 das Niveau deutlich gestiegen ist und weiter steigt. Mit 84 von Alan & Frank und 86 von Karl & Pietro wurden wir nach den Foursomes am ersten Tag bereits entsprechend nach hinten gereicht. Nichts verloren – dachten wir – schliesslich zählen mit den Einzeln 5 weitere Scores und bieten entsprechendes Aufholpotential.

 

Zugegeben etwas konsterniert mussten wir akzeptieren, dass die Einzelscores im Durchschnitt nicht reichten, um aus der Gefahrenzone Abstieg herauszukommen – wenn auch wegen 3 Schlägen äusserst knapp. Gratulation an dieser Stelle an Alan, der mit 79 eine starke Runde spielte.

 

Ich möchte Alan, Karl, Pietro, Reto und Ruedi für Euren Einsatz herzlich danken! Jeder hat bestimmt sein Bestes gegeben. Wie jeder Interclub waren die 3 Tage ein cooles, kameradschaftliches aber auch sportlich forderndes Erlebnis.

 

Speziellen Dank auch an Ian & Bruno für deren Unterstützung und Arbeit!

 

Golf ist Sport. Niederlagen gehören dazu und machen Dich stärker. In dem Sinne see you next year.

 

Wer an den einzelnen Scores interessiert ist – hier der link zur umfassenden Übersicht:

https://swissgolf.ch/de/news/artikel/740-lausanne-und-hittnaugewinnen-die-schweizermeistertitel-in-der-kategorie-50/

 

Frank Schüpbach

 

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi