Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Swiss Golf Interclub, Senioren 60+ im GC Maison Blanche – 10./11. August 2022

Aufstieg knapp verpasst

 

Die 60+ Senioren spielten am 10./11. August in Maison Blanche Interclub. Das Ziel war der Aufstieg in die 1. Division. Wir trafen auf extrem ausgetrocknete Fairways. Die 2. Schläge mussten praktisch immer auf blankem Boden gespielt werden. Eine Herausforderung, mit welcher viele Senioren grosse Mühe hatten. Die Greens waren jedoch in perfektem Zustand, schnell und mit extrem schweren Fahnenpositionen. Diese Faktoren führten zu überdurchschnittlich hohen Ergebnissen von 90 und darüber.

 

Nach Tag 1 waren wir noch auf einem Aufstiegsplatz. Ian Park und Peter Bohny wurden mit einer hervorragenden Runde von 2 über Par 74 für das beste 4-Ball Resultat geehrt, noch vor den bevorteilten Einheimischen.

 

Am 2. Tag folgten die Einzel. Wir waren sehr zuversichtlich und verteidigten den aufstiegsberechtigten 3. Platz sehr lange. Peter Krag und Jürg Aschmann spielten je 93, Ian Park 90 und nach der 86 von Peter Bohny waren wir noch im Rennen. Wir warteten gespannt auf das Ergebnis des letzten Spielers von Schönenberg.

 

Am Schluss fehlten uns 3 Schläge. Platz 4 war natürlich eine grosse Enttäuschung. Probieren wir es halt nächstes Jahr wieder.

 

Peter Bohny

 

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi