Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub, Senioren 60+ im GC Maison Blanche – 10./11. August 2022

Aufstieg knapp verpasst

 

Die 60+ Senioren spielten am 10./11. August in Maison Blanche Interclub. Das Ziel war der Aufstieg in die 1. Division. Wir trafen auf extrem ausgetrocknete Fairways. Die 2. Schläge mussten praktisch immer auf blankem Boden gespielt werden. Eine Herausforderung, mit welcher viele Senioren grosse Mühe hatten. Die Greens waren jedoch in perfektem Zustand, schnell und mit extrem schweren Fahnenpositionen. Diese Faktoren führten zu überdurchschnittlich hohen Ergebnissen von 90 und darüber.

 

Nach Tag 1 waren wir noch auf einem Aufstiegsplatz. Ian Park und Peter Bohny wurden mit einer hervorragenden Runde von 2 über Par 74 für das beste 4-Ball Resultat geehrt, noch vor den bevorteilten Einheimischen.

 

Am 2. Tag folgten die Einzel. Wir waren sehr zuversichtlich und verteidigten den aufstiegsberechtigten 3. Platz sehr lange. Peter Krag und Jürg Aschmann spielten je 93, Ian Park 90 und nach der 86 von Peter Bohny waren wir noch im Rennen. Wir warteten gespannt auf das Ergebnis des letzten Spielers von Schönenberg.

 

Am Schluss fehlten uns 3 Schläge. Platz 4 war natürlich eine grosse Enttäuschung. Probieren wir es halt nächstes Jahr wieder.

 

Peter Bohny

 

Date
Categories
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi