Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Swiss Golf Interclub Series 25+ / MidAmateur Team I in Oberkirch – 22. Mai 2022

Golfclub Oberkirch vs. Golf Club Küssnacht am Rigi

 

Unser zweites Gruppenspiel war gegen GC Oberkirch. Marc Brunner und Marc Aschmann pausierten, dafür hatten Marco Lütolf (im Mai erst 25 geworden) und Bin Tan ihre ersten Auftritte in der 25+ Mannschaft.

 

Die Foursomes waren Holderegger/Lütolf, Dondit/Tan, Gille/Ehrler.

 

Hohes Gras links und rechts, ein bisschen Wasser hier und da und obwohl die Gegner vermeintlich schlechtere HCPs als wir hatten, wussten sie Ihren Heimvorteil zu nutzen. Nur Gille/Ehrler konnten sich durchsetzen.

 

Beim Mittagessen schwärmten wir von den fantastischen Greens und erfuhren, dass sie einen Greenflüsterer engagiert haben. Wirklich erstaunlich, was er in kurzer Zeit bewirken konnte. Schluss mit grossen Löchern und viel Sand! Mehr haben wir aber leider nicht rausbekommen.

 

Mit Pasta im Bauch und ein bisschen mehr Platzkenntnis, ging es in die Einzelmatchplays. Zu einem Sieg brauchten wir 4 von den 6 Einzelpunkten.

 

Marco Ehrler machte kurzen Prozess und beendete die Partie mit 9&7. Das ist das höchste Ergebnis, was ich in meiner «Captainskarriere» notiert habe. Marco ist damit Rekordhalter und absoluter Ehrenmann vom Sonntag, da er der Einzige ist, der 2 Punkte nach Hause gebracht hat. Bravo! 

 

Ziemlich klar konnten auch Andre und ich die Matches gewinnen. Das letzte noch fehlende Match brachte Youngster Marco bei Loch 17 nach Hause. Bin und Julien mussten sich leider nach langem Kampf bei Loch 17 und 18 geschlagen geben.

 

Ein knapper, aber sicherlich verdienter Sieg vom GCK!

 

Mit Bierchen, Flammkuchen und müden Beinen liessen wir die sympathische Begegnung ausklingen.

 

Ich möchte mich beim GC Oberkirch für die Gastfreundschaft, die fairen Spiele und die tollen Greens bedanken und ich möchte mich natürlich auch bei allen Spielern für Ihren Einsatz und ihre Pünktlichkeit bedanken. Ich weiss, die Nacht davor ist kurz und der Tag extrem lang.

 

Das nächste Spiel findet am 12. Juni in Küssnacht gegen Lägern statt.

 

Freundliche Grüsse

Geraldine

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi