Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub Series 25+ / MidAmateur Team I in Oberkirch – 22. Mai 2022

Golfclub Oberkirch vs. Golf Club Küssnacht am Rigi

 

Unser zweites Gruppenspiel war gegen GC Oberkirch. Marc Brunner und Marc Aschmann pausierten, dafür hatten Marco Lütolf (im Mai erst 25 geworden) und Bin Tan ihre ersten Auftritte in der 25+ Mannschaft.

 

Die Foursomes waren Holderegger/Lütolf, Dondit/Tan, Gille/Ehrler.

 

Hohes Gras links und rechts, ein bisschen Wasser hier und da und obwohl die Gegner vermeintlich schlechtere HCPs als wir hatten, wussten sie Ihren Heimvorteil zu nutzen. Nur Gille/Ehrler konnten sich durchsetzen.

 

Beim Mittagessen schwärmten wir von den fantastischen Greens und erfuhren, dass sie einen Greenflüsterer engagiert haben. Wirklich erstaunlich, was er in kurzer Zeit bewirken konnte. Schluss mit grossen Löchern und viel Sand! Mehr haben wir aber leider nicht rausbekommen.

 

Mit Pasta im Bauch und ein bisschen mehr Platzkenntnis, ging es in die Einzelmatchplays. Zu einem Sieg brauchten wir 4 von den 6 Einzelpunkten.

 

Marco Ehrler machte kurzen Prozess und beendete die Partie mit 9&7. Das ist das höchste Ergebnis, was ich in meiner «Captainskarriere» notiert habe. Marco ist damit Rekordhalter und absoluter Ehrenmann vom Sonntag, da er der Einzige ist, der 2 Punkte nach Hause gebracht hat. Bravo! 

 

Ziemlich klar konnten auch Andre und ich die Matches gewinnen. Das letzte noch fehlende Match brachte Youngster Marco bei Loch 17 nach Hause. Bin und Julien mussten sich leider nach langem Kampf bei Loch 17 und 18 geschlagen geben.

 

Ein knapper, aber sicherlich verdienter Sieg vom GCK!

 

Mit Bierchen, Flammkuchen und müden Beinen liessen wir die sympathische Begegnung ausklingen.

 

Ich möchte mich beim GC Oberkirch für die Gastfreundschaft, die fairen Spiele und die tollen Greens bedanken und ich möchte mich natürlich auch bei allen Spielern für Ihren Einsatz und ihre Pünktlichkeit bedanken. Ich weiss, die Nacht davor ist kurz und der Tag extrem lang.

 

Das nächste Spiel findet am 12. Juni in Küssnacht gegen Lägern statt.

 

Freundliche Grüsse

Geraldine

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi