Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Umbi Turnier JW2 – 17. Juni 2021

Wie in den letzten Tagen, erreichte die Luft Temperatur auch heute sommerliche 32 Grad am Schatten. Hinzu kam die verdampfende Bodenfeuchtigkeit. Der Platz war offensichtlich vor dem Senioren Turnier gut besetzt, denn die heute sehr gefragten Elektro Carts waren schon am Vortag ausgebucht. Somit machten sich die 35 startenden Senioren mehrheitlich zu Fuss auf zum Stableford Turnier über 18 Löcher. Auch diesen Donnerstag präsentierte uns das Greenkeeper Team perfekte Spielbahnen in der wunderschönen Küssnachter Umgebung.

 

Während dem gemeinsamen Apéro konnte der Tagescaptain Jean-Pierre Bozzolo auch von guten Wettkampfresultaten berichten. Alle Anwesenden gratulierten mit viel Applaus:

  • Alan Chappell zum Bruttosieg mit 30 Punkten
  • Urs Steffen zum Nettosieg mit sagenhaften 42 Punkten – die neue Handicap Formel wir Urs sicher für das nächste Turnier mit einer markanten Handicap Reduktion belohnen.
  • Karl Wicki zum zweiten Nettoplatz
  • Guido Wietlisbach zum dritten Nettoplatz
  • Ian Park zum Gewinn der Sonderwertung Nearest to the Pin am Loch 18 mit 2.62 Meter.

 

Dominik Umbricht engagierte sich heute als Sponsor des heutigen Turniers, welches zur Jahreswertung der GCK Senioren zählte. Er überraschte die Golfer mit Logo Bällen, einer wursthaltigen Zwischenverpflegung, dem Apéro auf der neuen Terrasse des Club Restaurants und schönen Preisen für die Spieler auf der Siegertreppe. Dominik herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit! Wir schätzen deine Kameradschaft sehr.

 

Während dem angenehmen Sommerabend und bei einem lauen Lüftchen bediente das Service Team des Golf Restaurants die Nachtesser auf der Terrasse. Vielen Dank für den professionellen Service, die mundigen Speisen und den süffigen Rebensaft.

 

Ein grosser Dank gebührt auch Yves Vögtlin und Fernand Périsset. Yves sorgte für die perfekte Vorbereitung und Auswertung des Turniers und beide begleiteten aufmerksam die Flights auf ihrem Marsch über die 18 Löcher. Sie handelten schnell und unkompliziert bei sich abzeichnenden Hitzeproblemen.

 

Lukas Marbacher

 

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi