Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Umbi Turnier JW2 – 17. Juni 2021

Wie in den letzten Tagen, erreichte die Luft Temperatur auch heute sommerliche 32 Grad am Schatten. Hinzu kam die verdampfende Bodenfeuchtigkeit. Der Platz war offensichtlich vor dem Senioren Turnier gut besetzt, denn die heute sehr gefragten Elektro Carts waren schon am Vortag ausgebucht. Somit machten sich die 35 startenden Senioren mehrheitlich zu Fuss auf zum Stableford Turnier über 18 Löcher. Auch diesen Donnerstag präsentierte uns das Greenkeeper Team perfekte Spielbahnen in der wunderschönen Küssnachter Umgebung.

 

Während dem gemeinsamen Apéro konnte der Tagescaptain Jean-Pierre Bozzolo auch von guten Wettkampfresultaten berichten. Alle Anwesenden gratulierten mit viel Applaus:

  • Alan Chappell zum Bruttosieg mit 30 Punkten
  • Urs Steffen zum Nettosieg mit sagenhaften 42 Punkten – die neue Handicap Formel wir Urs sicher für das nächste Turnier mit einer markanten Handicap Reduktion belohnen.
  • Karl Wicki zum zweiten Nettoplatz
  • Guido Wietlisbach zum dritten Nettoplatz
  • Ian Park zum Gewinn der Sonderwertung Nearest to the Pin am Loch 18 mit 2.62 Meter.

 

Dominik Umbricht engagierte sich heute als Sponsor des heutigen Turniers, welches zur Jahreswertung der GCK Senioren zählte. Er überraschte die Golfer mit Logo Bällen, einer wursthaltigen Zwischenverpflegung, dem Apéro auf der neuen Terrasse des Club Restaurants und schönen Preisen für die Spieler auf der Siegertreppe. Dominik herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit! Wir schätzen deine Kameradschaft sehr.

 

Während dem angenehmen Sommerabend und bei einem lauen Lüftchen bediente das Service Team des Golf Restaurants die Nachtesser auf der Terrasse. Vielen Dank für den professionellen Service, die mundigen Speisen und den süffigen Rebensaft.

 

Ein grosser Dank gebührt auch Yves Vögtlin und Fernand Périsset. Yves sorgte für die perfekte Vorbereitung und Auswertung des Turniers und beide begleiteten aufmerksam die Flights auf ihrem Marsch über die 18 Löcher. Sie handelten schnell und unkompliziert bei sich abzeichnenden Hitzeproblemen.

 

Lukas Marbacher

 

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi