Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Zürcher Battle of the Kantons – 28. Juli 2022

Auf diese Golfsaison hin hat unser Senioren-Vizecaptain, Ian Park eine neue Spielserie ins Leben gerufen: Battle of the Kantons. Dabei spielen die Mannschaften der vier Kantone Zürich, Luzern (inkl. OW und NW), Zug (inkl. AG) und Schwyz (inkl. Uri) gegeneinander. Und zwar jeweils Zweier Teams im Modus Four Ball Better Ball. Jeder Kanton ist für die Organisation eines Spieltages verantwortlich. Um einen attraktiven Spieltag gestalten zu können, wurden zudem Sponsoren gesucht. Für den Kanton Zürich sind dies heute: Bachmann Karl, Bozzolo Jean-Pierre, Brunner Paul, Corcoy Ramon, Cornioley Marcel und Meier-Kägi Peter. Vielen herzlichen Dank!

 

Heute startete die Serie der Kanton Zürich mit Pedro Meier als federführender «General». Die erfreuliche Anzahl von 47 Spielern hatte sich angemeldet, um für seinen Kanton Ehre einzulegen. Darunter auch zwei neue Mitglieder, Markus Fischer und Patrick Pestalozzi, welche am Abend herzlich in den Reihen der Senioren willkommen geheissen wurden und uns verdankenderweise mit Dessert und Kaffee überraschten.

 

Wie üblich nach dem Hauptgang begrüssten der Seniorencaptain Bruno Fässler sowie der Vizecaptain Ian Park die Anwesenden und übergaben dann das Wort dem Zürcher «General» Pedro Meier. Dieser hatte nicht nur für eine kantonsgerechte Dekoration ein Zürcher Geschnetzeltes als Hauptgang sowie Preise der Staatskellereien Zürich gesorgt. Nein, er hatte auch eine sehr gelungene Rede über die Eigenheiten der teilnehmenden Kantone vorbereitet, welche zahlreiche Lacher erntete. Gut gemacht, Pedro. Speziell dankte er auch unserem treuen Starter Fernand Perisset und überreichte ihm eine gute Flasche Wein. Als Überraschung meldete sich auch noch Jean-Pierre Bozzolo und würdigte die Bemühungen von Pedro mit einem letztjährigen Senioren-Fotobuch sowie einer Fahne der gemeinsamen (ehemaligen) Wohngemeinde der beiden Freunde: Kilchberg.  

 

Die erste Austragung der Battle oft the Kantons war wahrlich eine gelungene Sache und alle freuen sich auf die nächsten drei Spieltage.

 

Kantonswertung
Pro Kanton drei Teamresultate

  1. Schwyz: 127  Nettopunkte
  2.  Zürich: 126 Nettopunkte
  3. Luzern: 122 Nettopunkte
  4. Zug: 121 Nettopunkte

 

Beste Teams pro Kanton

Schwyz

  1. Chappel Alan/Fässler Bruno: 46 Nettopunkte
  2. Bachmann Alois/Eggenberger Walter: 41 Nettopunkte
  3. Inderbitzin Urs/Wittmer Daniel: 40 Punkte

 

Zürich

  1. Bachmann Karl/Corcoy Ramon: 43 Nettopunkte

 

Luzern

  1. Jakobsen Jörn/Risi Jacques-John: 42 Nettopunkte

 

Zug

  1. Granziol Leo/Marbacher Lukas: 41 Nettopunkte

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi