Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Zürcher Battle of the Kantons – 28. Juli 2022

Auf diese Golfsaison hin hat unser Senioren-Vizecaptain, Ian Park eine neue Spielserie ins Leben gerufen: Battle of the Kantons. Dabei spielen die Mannschaften der vier Kantone Zürich, Luzern (inkl. OW und NW), Zug (inkl. AG) und Schwyz (inkl. Uri) gegeneinander. Und zwar jeweils Zweier Teams im Modus Four Ball Better Ball. Jeder Kanton ist für die Organisation eines Spieltages verantwortlich. Um einen attraktiven Spieltag gestalten zu können, wurden zudem Sponsoren gesucht. Für den Kanton Zürich sind dies heute: Bachmann Karl, Bozzolo Jean-Pierre, Brunner Paul, Corcoy Ramon, Cornioley Marcel und Meier-Kägi Peter. Vielen herzlichen Dank!

 

Heute startete die Serie der Kanton Zürich mit Pedro Meier als federführender «General». Die erfreuliche Anzahl von 47 Spielern hatte sich angemeldet, um für seinen Kanton Ehre einzulegen. Darunter auch zwei neue Mitglieder, Markus Fischer und Patrick Pestalozzi, welche am Abend herzlich in den Reihen der Senioren willkommen geheissen wurden und uns verdankenderweise mit Dessert und Kaffee überraschten.

 

Wie üblich nach dem Hauptgang begrüssten der Seniorencaptain Bruno Fässler sowie der Vizecaptain Ian Park die Anwesenden und übergaben dann das Wort dem Zürcher «General» Pedro Meier. Dieser hatte nicht nur für eine kantonsgerechte Dekoration ein Zürcher Geschnetzeltes als Hauptgang sowie Preise der Staatskellereien Zürich gesorgt. Nein, er hatte auch eine sehr gelungene Rede über die Eigenheiten der teilnehmenden Kantone vorbereitet, welche zahlreiche Lacher erntete. Gut gemacht, Pedro. Speziell dankte er auch unserem treuen Starter Fernand Perisset und überreichte ihm eine gute Flasche Wein. Als Überraschung meldete sich auch noch Jean-Pierre Bozzolo und würdigte die Bemühungen von Pedro mit einem letztjährigen Senioren-Fotobuch sowie einer Fahne der gemeinsamen (ehemaligen) Wohngemeinde der beiden Freunde: Kilchberg.  

 

Die erste Austragung der Battle oft the Kantons war wahrlich eine gelungene Sache und alle freuen sich auf die nächsten drei Spieltage.

 

Kantonswertung
Pro Kanton drei Teamresultate

  1. Schwyz: 127  Nettopunkte
  2.  Zürich: 126 Nettopunkte
  3. Luzern: 122 Nettopunkte
  4. Zug: 121 Nettopunkte

 

Beste Teams pro Kanton

Schwyz

  1. Chappel Alan/Fässler Bruno: 46 Nettopunkte
  2. Bachmann Alois/Eggenberger Walter: 41 Nettopunkte
  3. Inderbitzin Urs/Wittmer Daniel: 40 Punkte

 

Zürich

  1. Bachmann Karl/Corcoy Ramon: 43 Nettopunkte

 

Luzern

  1. Jakobsen Jörn/Risi Jacques-John: 42 Nettopunkte

 

Zug

  1. Granziol Leo/Marbacher Lukas: 41 Nettopunkte

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Urs Inderbitzin

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi