Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

10 Jahre Marroni Turnier – 18. Oktober 2022

Bei prachtvollem Herbstwetter durften 33 Turnierteilnehmerinnen einen wunderschönen Golftag geniessen. Die Sponsorinnen Theresa Marbacher, Margrit Baumann, Christine Weber und Francisca Chappuis luden zum traditionellen Marroni Turnier. Dieser durch Theresa Marbacher ins Leben gerufene Anlass feiert sein 10-jähriges Jubiläum. 2012 wurde dieses Turnier als HCP relevantes SSTurnier zum ersten Mal ausgetragen. Die heutige Spielform «Texas Scramble» entspricht wohl eher dem Wunsch der Ladies. So war der Anlass in allen Belangen ein voller Erfolg. Die reichhaltige und abwechslungsreiche Zwischenverpflegung begeisterte sämtliche Damen und der hervorragend mundende Marronicake fand reissenden Absatz.

 

Nach dem Spiel fanden wir uns «aufgebrezelt» zum Apéro ein. Wir wurden mit heissen Marroni und Wein verwöhnt. Die Küche zauberte ein feines Marroni Menü auf den Tisch. Nachdem unser Hunger gestillt war, schritt unsere Ladies Captain zur Preisverteilung.

 

Damit unser Immunsystem gestärkt wird, und wir den kommenden Winter schadlos überstehen sollten, wurden als Preise Schwyzer Bienenhonig übergeben.

 

Den Longest Drive durfte Regula Merz für sich beanspruchen. Die Nearest to the Pin wurden an Loch 7 von Mitsou Ulrich und an Loch 16 von Madeleine Schmidli realisiert.

 

Die Resultate waren sehr gut und konnten sich zeigen lassen. Trotzdem mussten sich alle 11 Flights mindestens ein Doppelbogey auf der Scorekarte notieren. Drei Flights erreichten 41 Stableford Punkte. Mit den besten back nine erkämpfte sich das Team Linda Henniger-Koper, Marie-Theres Lang und Margrit Baumann den 3. Rang. Mit je 44 Punkten musste der Sieger ebenfalls auf den letzten Löchern ermittelt werden. Mit zwei Birdies auf den back nine verwies das Team Madeleine Schmidli, Jacqueline Schönmann und Francisca Chapuis das Team von Komala Bracher, Rosemarie Bopp und Isabella Staub auf den 2. Schlussrang.

 

Ein herzliches Dankeschön an Theresa, Margrit, Christine und Francisca: Ihr habt uns einen unvergesslichen Golftag beschert.

 

Madeleine Schmidli

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi