Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

18-Loch-Turnier und anschliessendem Regelabend mit Marianne Bieri-Oppliger – 19. April 2022

Ein schöner Frühlingstag erwartete uns für unser 18 Loch Turnier und den anschliessenden Regelabend. 17 Ladies trugen sich zum Spielen ein und es war ein guter Entscheid, das ursprünglich auf 9 Loch beschränkte Turnier auf 18 Loch zu erweitern.

 

Gut gespielt wurde an diesem Tag und die Greenkeeper welche auf dem Platz vertikutierten, wählten ihre «Arbeitslöcher» so, dass unser Turnier nicht tangiert wurde. Herzlichen Dank an das ganze Greenkeeper-Team und speziell an Kurt für die umsichtige Planung der Arbeiten.

 

Der Apéro begann unmittelbar nachdem der letzte Flight im Clubhaus war. Mit dabei war ein neues Mitglied unserer Ladies-Sektion – Alessandra Wipfli – sie wurde mit einem kleinen Präsent herzlich willkommen geheissen. Zum Regelabend meldeten sich einige Ladies an die leider das Turnier nicht spielen konnten sowie auch 3 Gentlemen und wir versammelten uns um anschliessend an die Preisverteilung den Regelausführungen von Marianne auf dem Platz zu lauschen.

 

Das beste Resultat gespielt und damit das Turnier gewonnen hat Regula Merz mit 39 Netto – dann folgen gleich 4 Ladies die sich den 2. Rang teilen mit je 37 Netto-Punkten - es sind dies Maria Wittmer, Sameena Rohr, Esther Fässler und Bettina Schulz, ihr Handicap genau gespielt mit 36 Netto hat Kathy Schaffner.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

 

Wir begaben uns zum Abschlag 1 und weiter zum Green 1 sowie entlang des 9. Fairways zu verschiedenen Stationen wo Marianne uns GUR Regeln, Drop-Areas, die Regeln zum Spielen im Hindernis und Weiteres erläuterte. Kompetent und ruhig ging sie auf alle Fragen ein und bestärkte die einen in der Auslegung der Regel und korrigierte den einen oder anderen Irrtum. Wir haben wieder einmal gelernt, dass die Regeln im Golf nicht «nur Bestrafung» sind, sondern richtig angewandt, uns das Spiel auch erleichtern können.

 

Herzlichen Dank, liebe Marianne, für Deine kompetenten Ausführungen und die anschaulich präparierten Situationen.

 

Zum Ausklang des Tages genossen wir im Clubhaus das von Carina’s Crew charmant servierte a la carte-Essen.

 

Gigi Klee

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi