Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

1. August Turnier Early Bird – 1. August 2022

«Early Bird» steht sinngemäss für die Redewendung «Der frühe Vogel fängt den Wurm»!

 

Früh musste man aus den Federn, wollte man rechtzeitig an seinem 1. Abschlag stehen. Bei uns war es 04.15 Uhr! Aber es hat sich gelohnt. Der Tag erwacht gerade als wir den 11. Abschlag erreichten.

 

Locker ging es los, kein Stress und keine Menschenseele weit und breit, nur unser Flight und so war es eigentlich die ganze Runde. Der Flight vor uns war sehr schnell unterwegs und der hinter uns musste sich kurzfristig vom Turnier abmelden und so kam es, dass wir den Platz für uns hatten. Was für ein Luxus!

 

Nach 4 1/2 Stunden hatten wir es geschafft und freuten uns auf einen gemütlichen 1. August Brunch. Mit viel Fleiss und Motivation hat das Team vom Panoramarestaurant ein feines Buffet aufgebaut, welches mit allerlei Leckereien brillierte. Und welche Überraschung der obligate Prosecco fehlte bei diesem Buffet auch nicht! Einfach alles perfekt!

 

Während des Buffets eröffnete uns der kurzfristig eingesprungene Tagescaptain Willy Villiger, dass der Prosecco ein grosszügigies Geschenk von Bruno Heutschy ist.

 

Dieser hatte an diesem Early Bird Turnier den Abschlag seines golferischen Lebens und erzielte an Loch 16 ein «Hole in One», das Sprichwort «Der frühe Vogel fängt den Wurm» oder noch treffender «Tells Geschoss traf das 16. Loch» trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hole in One lieber Bruno und herzlichen Dank für dein grosszügiges Geschenk.

 

«Early Bird» das musst du einmal erlebt haben!

 

Mit golferischen Grüssen

Roland Wirz

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi