Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

20. Geburtstagstrophy – 16. Juni 2022

Schon zum 20. Mal luden die runden und halbrunden Geburtstagskinder der Seniorenabteilung zu einer Golftrophy ein. 22 Golfkollegen zahlten einen grosszügigen Obolus ein und ermöglichten den 44 Teilnehmern einen kostenfreien Golftag. Angefangen beim Startgeld, über Zwischenverpflegung, erstes Getränk nach dem Spiel, Apéro, Nachtessen mit allen Getränken bis zu den tollen Preisen. Herzlichen Dank allen Jubilaren für die tolle Geste. Schade, dass nur 11 der Sponsoren physisch anwesend waren – aber das Datum (Fronleichnam) war offensichtlich unglücklich gewählt.

 

Hier die Namen der sponsorenden Jubilare:

 

  • 85 Jahre: Donauer Josef
  • 80 Jahre: Fehler Ludwig, Frigo Peter, Scherer Robert
  • 75 Jahre: Boucard René, Granziol Leo, Jakobsen Jörn
  • 70 Jahre: Baer Stephan, Brunner Peter, Buner Urs, Keller Hans-Ueli
  • 65 Jahre: Ammann Erich, Bachmann Alois, Eggenberger Walter, Hartmann Pietro, Inderbitzin Urs, Iten Franz, Leibacher Reto
  • 60 Jahre: Bieri Martin, Götschi Richard, Inglin Gustav
  • 50 Jahre: von Reding Aloys

 

Ein spezieller Dank gebührt auch Jürg Aschmann, der uns einmal mehr bei der Zwischenverpflegung mit selber gefangenem, exzellentem Lachs überraschte. Als Krönung wurden wir sogar noch durch die beiden Ladies Esther Fässler und Lucia Park mit Prosecco verwöhnt. Lieben Dank – wir wissen Euren Einsatz für uns Senioren sehr zu schätzen.

 

Das Turnier wurde im Modus Texas Scramble gespielt. Jeweils vierer Flights versuchten gemeinsam mit viel Taktik und Geschick mit möglichst wenig Schlägen ins Ziel zu kommen. Auch mit Unterstützung des prächtigen Wetters gelangen gute Resultate:

 

Team Brutto:

  1. Ian Park, Karl Wicki, Jörg Baschung, Lukas Marbacher mit 64 Punkten

 

Team Netto:

  1. Martin Bieri, Bruno Fässler, Roland Wirz, Urs Bopp mit 53 Punkten
  2. Jürg Aschmann, Heinz von Rickenbach, Peter Zingg, Herbert Baunach mit 58 Punkten
  3. Peter Bohny, Dieter Ehrhardt, Gustav Inglin, Walter Birchler mit 59 Punkten

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Ian Park, 0.40 m

Nearest-to-the-Pin Loch 14: Urs Villiger, 0.96 m

Nearest-to-the-Pin Loch 18: Jürg Aschmann, 2.48 m

Nearest-to-the-Pin 2. Schlag Loch 13: Alois Bachmann, 2.42 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Urs Inderbitzin

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi