Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Abschlussturnier – 15. September 2022

Ein goldiger Herbst zum Saisonende

 

War der Himmel am Morgen noch wolkenverhangen, bescherte uns das Club Abschlussturnier mit der integrierten Monthly Medal Jahreswertung im Verlaufe des Nachmittages ein wahrhaft traumhaftes sonniges Herbstwetter. Ganz nach dem Motto «les absentes ont toujours tort» fanden sich 19 Spielerinnen und Spielerund zwei Matchplay-Finalisten zum diesjährigen Saisonfinale in Küssnacht ein. Traditionsgemäss fanden die Matchplay Finals an diesem letzten Turnier der Saison 2022 statt. Aufgrund der Verschiebung des Abschlussturniers wurden viele Matchplays bereits ausgetragen, sodass einzig das Matchplay Herren II mit Rony Gadient gegen Tino Contratto hinter dem Turnier mit Spannung und Elan ausgetragen wurde.

 

Die Fairways und die Greens präsentierten sich immer noch in sehr gutem Zustand, mit den zum Teil abgeschälten und planierten Abschlägen mussten besonders die von rot abspielenden Damen lernen, mit der erschwerten Situation umzugehen. Am Loch 16 galt es, sich gegen die auf den Bäumen auf der Lauer hockenden Krähenvögel zu wehren. Wehe dem, der seine Zwischenverpflegung im Golfbag nicht sicher verstaut hatte. Die intelligenten, aber frechen Viecher kennen einfach nichts! Gemütlich dafür die grasenden Kühe am Loch 15. Das Kuhglocken Geläute wirkte beruhigend auf mich und so widmete ich mich lieber dem Foto Shooting der Kühe als mich über die verpatzen Putts zu ärgern.

 

Um 19.00 Uhr verkündete der Matchplay Captain René Loosli während des Apéros die Sieger der Matchplay Austragung 2022 und im Anschluss an das gemütliche Abendessen bei geselligem Zusammensein gab der Präsident und ich die Preisegewinner des Abschlussturniers und der Jahreswertung des Monthly Medal bekannt.

 

 

Abschlussturnier

 

Gewinnerinnen und Gewinner

1. Brutto Strokeplay; Dondit Géraldine; 66 Brutto

1. Netto Strokeplay; Tan Bin; 69 Netto

2. Netto Strokeplay; Noever Alexander; 74 Netto

3. Netto Strokeplay; Loosli René; 82 Netto

 

1. Netto Stableford; Bopp Urs; 38 Punkte

2. Netto Stableford; Rouyer Frederic; 37 Punkte

3. Netto Stableofrd; Stauffer Jacques; 37 Punkte

 

 

Monthly Medal Jahreswertung

 

Gewinner Strokeplay

1. Rang; Tan Bin; 318 Schläge (4 Turniere)

2. Rang; Loosli Rene; 352 Schläge (4 Turniere)

3. Rang; Weinberger Karl; 224 Schläge (3 Turniere)     

 

Gewinnerinnen und Gewinner Stableford

1. Rang; Bopp Rosemarie; 147 Punkte (4 Turniere)

2. Rang; Bopp Urs; 146 Punkte (4 Turniere)

3. Rang; Sen Cengiz; 140 Punkte (4 Turniere)     

 

 

Matchplay Austragung 2022

 

Siegerinnen und Sieger

Damen: Linda Henniger-Koper

Herren I: Marco Styger

Herren II: Tino Contratto

Foursome: Patrick Loosli/René Loosli

 

Eine spannende Turniersaison ging mit diesem Turnier zu Ende.

 

Ich wünsche allen eine schöne Winterzeit und freue mich bereits auf die nächste Spielsaison!

 

Andrea Klauser

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi