Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

ASGS Ryder Cup 2020 in Engelberg – 27. August 2020

Am 27. August trafen sich 112 Senioren von 14 Golfclubs aus der Region Zentral zum traditionellen Ryder-Cup in Engelberg. Unser Captain Ian Park hat sein Team auch dieses Jahr sorgfältig zusammengestellt obwohl dieses Jahr die «Hairies» eindeutig in der Mehrzahl waren.


Bei schönstem Golfwetter und auf einem hervorragend präparierten Golfplatz wurde im Machplay-Format um den Sieg gespielt. Die jeweiligen Teams bestanden aus vier Senioren fürs Einzel und weiteren vier für das Foursome Matchplay.


Die Küssnachter haben sich hervorragend geschlagen und mit jedem einlaufenden Team stieg die Punktzahl. Mit schlussendlich 5 von 6 möglichen Punkten konnte man sich Hoffnung machen auf eine Top-Platzierung. Zur Erinnerung, im 2019 erreicht Küssnacht 3.5 Punkte und damals hätten 4 Punkte bereits für den 3. Platz gereicht.


Bei der Rangverkündigung müssten wir leider feststellen, dass gleich vier Teams 5 Punkte erreichten. Die Reihenfolge bei Punktegleichstand für die Rangierung wurde nun so angewendet, dass „Einzel vor Fourball und dann die Reihenfolge der Einzelsiege“ gewertet wurde. So reichte es dem Team trotz hervorragender Leistung nur zum 4. Platz.


Die Enttäuschung war schnell vergessen und wir alle konnten auf einen spannenden und grossartigen Golftag zurückschauen. Nochmals besten Dank an unseren Captain für die perfekte Organisation und tolle Motivation „YES PLEASE CAPTAIN SIR!”


Bruno Fässler

Date
Categories
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi