Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Captain’s Prize – 20. August 2022

Und wieder einmal mehr sind wir vom Golfclub der Zeit voraus oder doch zumindest so etwas von Avantgardistischen wie nur ganz wenige Clubs – wir haben eine Kapitänin (oder muss man heute Kapitän*in Schreiben).

 

Andrea – wir sind alle glücklich und stolz darauf, dass du dieses Amt für unseren Club ausführst. Und du bist ja zum Glück nicht alleine. Wie du selbst bei deiner Ansprache gesagt hast:

Hinter einer starken Andrea steht ein starker Röbi.

 

War doch genau Röbi der «Fliegende Holländer» mit der exquisiten Bar, welcher uns auf dem Kurs erfrischt, mit dem nötigen Zielwasser versorgt und aufgestellt hat. Was seid ihr zwei doch für ein Dream Team. Wir hoffen alle sehr, dass dies noch lange so bleibt.

 

Jetzt noch einige Punkte zum Spiel.

 

Die meisten konnten trocken starten und wurden nur wenig verregnet. Spezielle Situationen oder Holes in one sind mir nicht zu Ohren gekommen. Auch scheint niemand beim Loch 12 die Äpfel mit dem Ball verwechselt zu haben.

 

Betreffend Tier Einsätze gab es nur beim Loch 5 Beschwerden, da der Hund etwas zu Ball affin gewesen zu sein scheint und Lindas Ball versetzt hat.  Dafür waren die Krähen zurückhaltend und haben die Bags nicht ausgeräumt.

 

Etwas viel Pech und gröber «verschiffte» wurde eigentlich nur Röbi – beim stärksten Regen als er mit der Bar vom Abschlag 14 auf den Abschlag 13 rauffahren wollte ist ihm zu allem Unglück noch eine Kiste vom Wagen gefallen, welche dann ohne Schirm und Regenschutz wieder eingesammelt werden musste.

 

Aber Röbi – alles ist gut (und du ja auch wieder trocken). Der Wein war schön kühl und auch der Gin Tonic wurde einwandfrei mit einer Limone serviert (Anmerkung der Redaktion: Wo erhält man diesen First Class Service, ausser in Küssnacht?).

 

Als alle wieder gesund und trocken im Clubhaus eingetroffen waren – schön geduscht und frisch frisiert – wurde der Apéro auf der Terrasse serviert.

 

Anschliessend ging es weiter mit einem Barbecue – einfach wunderbar.

 

Dann der ganz offizielle Teil:

  • Kleine Ansprache und grossen Dank an Andrea von unserem Club Präsidenten Jacques Stauffer
  • Anschliessend Andrea mit Dank an alle und im speziellen an Röbi
  • Dann Preisverteilung an folgenden Gewinnern

 

Brutto Herren; Strokeplay weisse Tees

  • Rang 1: Julien Gille

 

Brutto Damen;  Strokeplay blaue Tees

  • Rang 1: Karin Luxon

 

Netto Kat. Strokeplay

(Männer waren auch preisberechtigt, haben aber nicht vorne mitgemischt (Anmerkung der «Lektorin»)

  • Rang 1: Madeleine Haas
  • Rang 2: Rosemarie Bopp
  • Rang 3: Esther Fässler

 

Netto Kat. Stableford

  • Rang 1: Adrian Gaal
  • Rang 2: Margrith Stauffer-Amstutz
  • Rang 3: Martin Bieri

 

Netto Junioren bis 18 Jahre

  • Rang 1: Niklas Gaal
  • Rang 2: Yannick Stauffer
  • Rang 3: Pierina Hartmann

 

Nearest to the Pin Damen 14 mit 4.75 m Sibylle Zwyssig

Nearest to the Pin Herren 16 mit 1.90 m Ramon Corcoy

Longest Drive Damen 6: Wittmer Maria

Longest Drive Herren12: Armin Duss

 

 

Zum Schluss einfach noch einmal.
 

Liebe Kapitänin Andrea, lieber Mister Kapitänin Röbi.

 

Vielen Dank für diesen Super Tag – das Essen – den Wein – einfach grandios.
Wir freuen uns schon heute auf den Kapitänin Preis im Jahr 2023.

 

Martin Bieri

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi