Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Clubmeisterschaften – 25./26. Juni 2022

Die Clubmeisterschaften 2022 standen unter einem guten Stern. An beiden Turniertagen präsentierte sich die Anlage in hervorragendem Zustand und das Wetter hat gleichgezogen.

 

Der 1. Tag war zwei geteilt. Während bei den Herren Julien Gille mit einem komfortablen Vorsprung von 10 Schlägen auf Marc Aschmann ins Clubhaus zurückkehrte, ging es bei den Ladies deutlich enger zu und her. Geraldine Dondit erkämpfte sich einen Vorsprung auf Carina Stauffer von einem Stroke. Dieses Kopf an Kopf Rennen versprach Spannung für Tag 2.

 

Da sich der Berichtschreiber am Samstag an Loch 10 am Rücken verletzte, konnte er den Finaltag für einmal aus ungewohnter Perspektive beobachten. Als «Ranger» und «Forecaddie» auf der Anlage unterwegs, war es eine spezielle Erfahrung, das Spielgeschehen einfach mal beobachten zu können. Erstaunlich, in wie vielen Situationen man sich selber wieder findet und mit den Spielenden mitleidet …

 

Am Sonntag eröffneten die B-Meisterschaften um 08.00 Uhr den Finaltag. Gefolgt von den Junioren-Meisterschaften und in absteigender Reihenfolge zu den Ergebnissen des Vortages zu guter Letzt die Strokeplay-Kategorie.

 

Tag zwei war denn auch, wie es sich am Samstag abgezeichnet hat, bei den Herren eine klare Sache. Julien Gille gewinnt die diesjährigen Clubmeisterschaften mit 12 Schlägen Vorsprung auf Runner-Up Marc Aschmann. Geraldine Dondit gewinnt die Clubmeisterschaften bei den Ladies mit einem Schlag Vorsprung auf Carina Stauffer in extremis. Bis Loch 16 lagen beide gleich auf, wobei Geraldine auf der 17 mit einem Birdie einen Schlag auf Carina gut machen konnte. Sie brachte es souverän und gekonnt ins Clubhaus. Doch sind wir uns alle einig, dass mit Carina Stauffer auch im nächsten Jahr gerechnet werden darf. Congrats an unsere Clubmeister 2022:

 

GERALDINE DONDIT & JULIEN GILLE

 

Bei den B-Meisterschaften wurde hervorragendes Golf gespielt. Herzliche Gratulation an alle Preisträgerinnen und Preisträger! Im nächsten Jahr dann hoffentlich in der Kategorie A.

 

An dieser Stelle ein grosser Dank an Euch alle, die ihr an den diesjährigen Clubmeisterschaften teilgenommen habt. Ihr habt diesen Anlass zu dem gemacht, was er war – einfach genial! Auch ein grosses Kompliment an alle, die sich der zweitägigen Strokeplay Herausforderung gestellt haben. Ich kann es jeder und jedem nur empfehlen, beim Spiel bis zum «bitteren Ende» kommen noch einmal ganz andere Emotionen während der Runde in einem hoch.

 

Zu guter Letzt möchte ich es nicht unterlassen, auch an dieser Stelle zu erwähnen, dass es für mich betrüblich ist, dass unseren Clubmeistern die Parkplätze entzogen wurden. Es wäre eine Geste der Grosszügigkeit zumindest unsere sportlichen Aushängeschilder im Club mit diesem Parkplatz entsprechend zu würdigen. Inskünftig bin ich nun froh, dass Ihr liebe Geraldine und Julien egal wo parkieren könnt und es sich bei diesem Parkplatz um den CM-Parkplatz handelt (Insider für jene, die am Wochenende dabei waren – oder an dieser Stelle die Fotos genau anschauen).

 

Vielen Dank für den Support, den Ihr mir in meiner Zeit als Captain entgegengebracht habt. Wir sehen uns wieder keine Frage!

 

Euer Captain a.D.

Christian Kiefer

 

Clubmeisterin (Strokeplay Brutto)

  1. Geraldine Dondit (+6)
  2. Carina Stauffer (+7)
  3. Karin Luxon (+20)

 

Clubmeister (Strokeplay Brutto)

  1. Julien Gille (-8)
  2. Marc Aschmann (+4)
  3. Marco Ehrler (+7)

 

Junioren Clubmeisterin (Strokeplay)

  1. Carina Stauffer

 

Junioren Clubmeisterschaften (Stableford)

  1. Yannick Stauffer (40 Netto)
  2. Pierina Hartmann (35 Netto)
  3. Merlin Suter (21 Netto)

 

Clubmeisterschaften Kat. A (Strokeplay Netto - Damen & Herren gemischt)

  1. Mark Brunner (-2)
  2. Claude Richoz (-2)
  3. Patrick Häuselmann (0)

 

Clubmeisterschaften Kat. B (Stableford - Damen)

  1. Edith Waibel (41 Netto)
  2. Lotta Barraclough (37 Netto)
  3. Margrith Stauffer-Amstutz (37 Netto)

 

Clubmeisterschaften Kat. B (Stableford - Herren)

  1. Cengiz Sen (41 Netto)
  2. Marco Lütolf (41 Netto)
  3. Daniel Wittmer (39 Netto)
Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi