Course

open - wintergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens closed

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
9:00 a.m. - 12:00 a.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

company holidays

Ein regnerischer Auftakt zum Ladies Eröffnungsturnier

So hatten wir uns das Ladies Eröffnungsturnier nicht gerade vorgestellt. Graues und trübes Wetter, eine wolkenverhangene Sicht auf die umliegenden Berge und ein stetiger Nieselregen begleitete die 16 Damen, die sich zum ersten Ladies Day dieser Saison angemeldet hatten. Mit kühlen Temperaturen von 13 Grad hätte es ebenso gut April sein können. Aufgrund der regnerischen Wetterprognosen fiel dann auch die Beteiligung an unserem ersten Turnier entsprechend gering aus.


Das Turnier, welches ursprünglich als Handicap wirksames 18 Loch Turnier ausgeschrieben war, wurde aufgrund der schlechten Wetterprognosen am Sonntag in ein 9 Loch Turnier abgeändert, sehr zur Erleichterung der anwesenden Damen.


Nach dem Spiel trafen wir flightweise im Restaurant ein, um das vorzügliche Mittagessen aus Salvatores Küche zu geniessen. Einige von uns etwas nass und zerzaust, andere frisch geduscht und zurechtgemacht. Wir hielten es unkompliziert! Alle freuten sich sichtlich über das Wiedersehen nach so langer Zeit.


Den Apérotisch zierten zwei wunderschöne Rosenbouquets mit Fotos unserer zwei in diesem Jahr verstorbenen Kolleginnen. Es war ein kleiner Abschiedsgruss an Anita und Barbara und sollte uns vor Augen führen, wie wichtig Gesundheit, Lebensfreude und gute Freunde in unserem Leben sind.


Bevor es zur Preisverteilung ging, stellte sich unser neuer Clubmanager, Yves Vögtlin mit sympathischem Basler Akzent kurz bei uns Ladies vor. Yves hatte sich auch nicht gescheut, selbst im Regen ein paar gelungene Bilder unserer Golferinnen auf dem Platz zu machen. Vielen Dank Yves!



Zur Turnierauswertung:


Kategorie rot

  1. Rang    Kannewischer Evelyn mit 19 Nettopunkten
  2. Rang    Bucher Esther mit 18 Nettopunkten
  3. Rang    Chung Hyun Jung mit 17 Nettopunkten

Kategorie blau

  1. Rang    Klauser Andrea mit 14 Nettopunkten


Von Andrea Klauser

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi