Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Freundschaftstreffen – Senioren Domat/Ems und Senioren GCK – 17. September 2020

Das vor rund zwölf Jahren zum ersten Mal ausgetragene Freundschaftstreffen der Senioren der Golfclubs Domat/Ems (GCDE) und Küssnacht a.R. (GCK) erlebte heute eine weitere Auflage. In den vielen gemeinsamen Turnieren, welche abwechselnd in Küssnacht oder Domat/Ems ausgetragen wurden, haben sich zwischen den Golfern interessante Kameradschaften gebildet. Wie in den Vorjahren spielten wir, dieses Jahr in Domat/Ems, in gemischten Zweierteams – je ein Spieler aus jedem Club - nach den Regeln von Fourball better Ball. Gewertet wurden die Stableford Punkte. Viel Sonne, eine kühlende Briese, die professionell gepflegte Anlage und eine grosszügige Gastfreundschaft bildeten die angenehmen Rahmenbedingungen des Freundschaftstreffens. Wir Küssnachter schätzten besonders die langen Spielbahnen und das flache Gelände des Golf Courses. Die Senioren Captains der beiden Clubs, Silvio Peder (Domat/Ems) und Jean-Pierre Bozzolo (Küssnacht) konnten so während dem gemeinsamen Nachtessen im Club Restaurant über ansehnliche Resultate berichten:

 

Nettowertung:

  • Nettosieger mit 52 Punkten Team Werner Camenisch (GCDE) und Adrian Gaal (GCK)
  • Nettozweiter mit 43 Punkten Team Urs Brandenburger (GCDE) und Ernst Hotz (GCK)
  • Nettodritter mit 42 Punkten Team Karl Attenhofer (GCDE) und Kurt Birrer (GCK)

 

Nicht prämiert wurde das Team der Bruttosieger: Fredy Unger und Sepp Vieli (beide GCDE), welche das Turnier mit 30 Bruttopunkten beendeten.

 

Link zur Rangliste

 

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Golfern zu den schönen Erfolgen!! 

 

Ein grosser Dank geht, neben den beiden für die Organisation zeichnenden Senioren Captains, an unsere Kameraden aus Domat/Ems. Wir Küssnachter genossen die grosszügige Gastfreundschaft und das lockere Beisammensein! Ein Dankeschön geht auch an das Sekretariat, das Team des Golf Restaurants und die Greenkeeper für die hervorragende Arbeit, welche uns einen perfekten Golftag ermöglichte. Mit Freude schauen wir bereits auf die nächste Auflage des Freundschaftstreffens im Jahr 2021 in Küssnacht.

 

Lukas Marbacher

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi