Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Freundschaftstreffen GC Axenstein mit GC Küssnacht – 27. Mai 2022

Schon zum zweiten Mal wurden wir Senioren des GC Küssnacht durch unsere Golffreunde des GC Axenstein zu einem Freundschaftstreffen in Morschach eingeladen. Gerade rechtzeitig trafen auch noch unsere neuen T-Shirts ein und wir konnten in einheitlichem Look auftreten.

 

Gespielt wurde nachfolgendem Modus: je Club 12x Matchplay sowie 12x Stableford, gespielt in 3er Flights.

 

Beim Matchplay wurde um einen Siegerpokal gespielt, der letztes Jahr durch den GC Axenstein gewonnen wurde. Für uns Küssnachter galt es also, alles zu geben und unser bestes Golf hervorzuholen. Der für die meisten von uns doch eher ungewohnte Platz und vor allem der schwierige Abschlag am Loch 3 waren eine echte Herausforderung. Die Freude war deshalb an der Preisverteilung gross, als wir den Pokal mit einem Ergebnis von 7 zu 5 gewonnenen Matchplays entgegennehmen durften. Bravo allen Spielern!

 

Beim Stableford konnten unsere Mannen leider nicht wirklich reüssieren. Alle Spitzenplätze wurden durch die routinierten Axenstein-Senioren belegt. Trotzdem waren sich alle Teilnehmer am Schluss einig: es war ein herrlicher Golftag bei besten Wetter- und Platzkonditionen, gekrönt durch ein kulinarisch hervorragendes Nachtessen und viele gute Gespräche.

 

Durch Uebergabe je eines unserer brandneuen T-Shirts wurde dem Senioren-Verantwortlichen des GC Axenstein, Adrian Kennel, sowie dem Präsidenten des Clubs, Aloys von Reding, für den perfekt organisierten Tag gedankt. Genauso wie heute soll ein perfekter Tag unter Golffreunden sein! Wir freuen uns jedenfalls bereits auf nächstes Jahr.

 

Urs Inderbitzin

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi